Podcast

Politik

"Konsequent antifaschistisch"- Bericht zur Antifa-Demo vom 20.3.2021 in Stuttgart

Unter dem Motto „Konsequent Antifaschistisch. Solidarität bleibt notwendig – ob auf der Strasse oder im Knast“ demonstrierten am 20. März 2021 rund 1000 Menschen in Stuttgart.

Unter dem Motto „Konsequent Antifaschistisch. Solidarität bleibt notwendig – ob auf der Strasse oder im Knast“ demonstrierten am 20. März 2021 rund 1000 Menschen in Stuttgart. Anlass war der Tag der politischen Gefangenen und die zunehmende Kriminalisierung von linken Aktivist*innen.
Ein zentrales Thema der Demo war der am 19. April beginnende Prozess gegen die Antifas Dy und Jo, denen vorgeworfen wird, am Rande einer Querdenker Demo an einem militanten Angriff gegen Faschisten der Scheingewerkschaft „Zentrum Automobil“ beteiligt gewesen zu sein.

Der Beitrag enthält neben O-Tönen unter anderem Ausschnitte verschiedener Redebeiträge von Vertreter*innen der Roten Hilfe, eines Antifa-Bündnisses und der Journalistin Janka Kluge.

Weitere Infos findet ihr auf der Kampagnenseite www.notwendig.org

Autor: Rote Hilfe Info

Radio: frs Datum: 24.03.2021

Länge: 10:19 min. Bitrate: 204 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)