Podcast

Kultur

Anselm Kiefer Ausstellung in der Kunsthalle Mannheim

Anselm Kiefer Ausstellung in der Kunsthalle Mannheim Mögliche Anselm Kiefer zählt zu den auch international bekanntesten deutschen Künstlern der Gegenwart.

Anselm Kiefer Ausstellung in der Kunsthalle Mannheim

Mögliche
Anselm Kiefer zählt zu den auch international bekanntesten deutschen Künstlern der Gegenwart. Er schafft auch im wörtlichen Sinn grosse Kunst, Bilder die 4 mal 7 Meter messen, sind keine Ausnahme. - Politik, Zeitgeschichte, Mystik, Mythos, Religion, Kosmologie– spielen darin eine grosse Rolle . Die Kunsthalle Mannheim zeigt nun 18 seiner Werke. Eigentlich sollte die Ausstellung bereits am 13. November 2020 starten, der Covid Lockdwown kam dazwischen. Letzte Woche durfte das Museum endlich öffnen. Allerdings nur für ein paar Tage. Wegen der Covid-Inzidenz von 101 musste die Kunsthalle erneut schliessen. Ein Glück, dass Annette Lennartz rechtzeitig gebucht hatte, für letzten Samstag.

eration: Die Ausstellung wird hoffentlich bald wieder zugänglich, wenn es die Covidbestimmungen erlauben. Sie ist aber auf jeden Fall bis 22.8. verlängert worden.

Autor: André

Radio: bermuda Datum: 17.03.2021

Länge: 06:40 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)