Podcast

Gesellschaft

Achter maerz 2021! - aus potsdam nach chile

Entstanden anlässlich des 8.märz 2021 (dialog: bia aus valparaìso/chile und grisu aus potsdam - im freien radio. http://frrapo.de/player/ "las tesis" - die feministische kunst-performance aus valparaíso - im letzten jahr von tausenden FLINT*-personen aufgeführt - in europa und südamerika.

Entstanden anlässlich des 8.märz 2021 (dialog: bia aus valparaìso/chile und grisu aus potsdam - im freien radio.
http://frrapo.de/player/
"las tesis" - die feministische kunst-performance aus valparaíso - im letzten jahr von tausenden FLINT*-personen aufgeführt - in europa und südamerika. der anlass: sexisch motivierte gewalt, femizide und patriarchale gesetze sind nach wie vor trauriger alltag - aber auch anlass zu mutigem protest allerorts. diese sendung zeigt die situation von frauen in chile – aber auch solidarität und sororidad (schwesterlichkeit) untereinander. wir hören wünsche und
forderungen aus der chilenischen feministischen bewegung und der frauen*, die wir dort gesprochen haben - und erfahren über den diesjährigen frauen*kampftag hier und dort.
die web-version ist ohne songs.
hier sind die titel zum
selber hören zusammengefasst:
1. Vivir Quintana (Mexiko) - "Vivir son miedo"
2. Rebecca Lane (Guatemala) - "Ni una menos"
3. Ana Tijoux (Chile) - Antipatriarca

Autor: grisu

Radio: Frrapo Datum: 09.03.2021

Länge: 01:16:23 min. Bitrate: 297 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)