Podcast

Politik

Ein Sitzbankproblem in Linden - Thomas Ganskow im Interview

Thomas Ganskow von der Piratenpartei Hannover berichtet von seinem Antrag im Bezirksrat Linden-Limmer, einige Sitzbänke im Stadtbezirk zu optimieren.

Sie wurden zwar freundlicher Weise von einer Privatinitiative gespendet, haben aber keine Rückenlehne und sind auch so in sich unterteilt, dass man sich nicht hinlegen kann. Auch wenn das niemand so genau sagt, hat man die Vermutung, wie wenn man es Obdachlosen ein wenig schwer machen möchte. Thomas Ganskow beantragte, dass die Stadtverwaltung aufgefordert werden soll, die Bänke mit einer Rückenlehne zu versehen und die Liegebarrieren zu beseitigen. Das Ergebnis: Bis auf einige wenige Enthaltungen fand der Antrag nur lauter Gegenstimmen. Nur Ganskow selbst hatte dafür gestimmt.

Autor: Thomas Ganskow ; Chris Carlson

Radio: radio flora Datum: 03.02.2021

Länge: 08:29 min. Bitrate: 140 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)