Jetzt fordert eine Initiative von der Stadt Kassel, dass Leyla & Meryem bleiben. Im Interview spricht Leyla darüber wie es sich anfühlt mit der permanenten Unsicherheit zu leben und warum sie trotzdem optimistisch bleibt.
Die Initiative: https://leylameryembleiben.noblogs.org/
Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/leyla-wir-brauchen-dich-aufenthalts-und-arbeitserlaubnis-fuer-leyla-und-ihre-mutter-meryem-lacin
Kundgebung: https://leylameryembleiben.noblogs.org/termine/?event_id1=54
[Podcast]: Jineologie und Basisdemokratie mit Leyla
https://anchor.fm/ber-die-rechten-hren/episodes/Episode-9---Jineologie-und-Basisdemokratie-mit-Leyla-efeo15
„Wieso werde ich behandelt als wäre ich illegal?“ - Interview mit Leyla
Abschiebung nach 30 Jahren in Deutschland? Leyla und ihre Mutter Meryem haben sich in Kassel ein Leben aufgebaut. Einfach war das nicht, denn obwohl Leyla einen Beruf ausübt und die Mutter schwerkrank ist, gibt es bis heute keine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.
537241


Diesen Artikel...