UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Doppelmoral? ’Für Parlamentsstürmung in Hongkong wurden Trump Anhänger bejubelt, Stürmung des Capitols ist aber eine schreckliche Sache’ | Untergrund-Blättle

537159

audio

ub_audio

Podcast

Wirtschaft

Doppelmoral? ’Für Parlamentsstürmung in Hongkong wurden Trump Anhänger bejubelt, Stürmung des Capitols ist aber eine schreckliche Sache’

Die Erstürmung des US Capitols durch aufgeheizte Trump Anhänger war das Thema in der letzten Woche.

Die Vorgänge sind zu verurteilen, soweit scheint klar zu sein. Wie reagiert die deutsche Aussenpolitik auf die Ereignisse und gibt es ähnliche Parlamentsstürmungen, die für die deutsche Aussenpolitik gar kein Problem, sondern befürwortet werden? Über diese Fragen haben wir mit dem freien Journalisten Jörg Kronauer, der u.a. für german-foreign-policy und die Konkret schreibt gesprochen. Er spricht sich generell gegen Parlamentsstürmungen aus.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 20.01.2021

Länge: 17:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Argwohn, Angst, Abscheu und ein wenig Hoffnung - Das 2. Impeachment gegen Donald Trump als parteipolitische Schmierenkomödie in vier Akten (11.02.2021)Trump, die NATO und wir - Militarismus und Interventionismus (23.05.2017)Rückzug aus dem Iran-Abkommen - Trump macht seine Drohungen wahr (10.05.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Trump droht die Zügel ordentlich anzuziehen, wenn grosse Kapitale nicht entsprechend seiner Vorgaben handeln.
Linke Kritik an Trumps HandelspolitikAn der Sache vorbei

05.04.2017

- Ein Kommentar der Gruppen gegen Kapital und Nation zu Jörn Schulz‘ Artikel: „Im Stahlgetwitter.

mehr...
Deutsche Bank.
David Enrich: Dark Towers. Deutsche Bank, Donald Trump, and an Epic Trail of DestructionTrumps Banker – Wie die Deutsche Bank zum Aufstieg Trumps beitrug

08.07.2020

- Zum 150-jährigen Geburtstag der Deutschen Bank legt David Enrich ein schonungsloses Buch über die grösste deutsche Bank vor.

mehr...
US-Aussenpolitik unter Trump – und unter Biden?

13.10.2020 - Der US-Präsidentschaftswahlkampf findet in diesem Jahr im Konthext vielfältiger Krisen statt, die die US-amerikanische Gesellschaft erschüttern. Der ...

Amtseinführung von Joe Biden

22.01.2021 - Gestern war für viele ein Tag zum Aufatmen: Donald Trump hat das Weisse Haus verlassen und sein Amt des US-Präsidenten an seinen Nachfolger Joe Biden [...]

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Silent march für Julian Assange

In Form eines Schweigemarschs tragen wir in aller Ruhe und Stille die Pressefreiheit zu Grabe und fordern die Freilassung von Julian Assange.

Sonntag, 11. April 2021 - 13:00

Weseler Werft, Eckhardtstraße, 60314 Frankfurt am Main

Event in Amsterdam

Molli Cafe

Sonntag, 11. April 2021
- 12:00 -

Molli Chaoot

Van Ostadestraat 55

1072 Amsterdam

Untergrund-Blättle