Podcast

Wirtschaft

Doppelmoral? "Für Parlamentsstürmung in Hongkong wurden Trump Anhänger bejubelt, Stürmung des Capitols ist aber eine schreckliche Sache"

Die Erstürmung des US Capitols durch aufgeheizte Trump Anhänger war das Thema in der letzten Woche.

Die Vorgänge sind zu verurteilen, soweit scheint klar zu sein. Wie reagiert die deutsche Aussenpolitik auf die Ereignisse und gibt es ähnliche Parlamentsstürmungen, die für die deutsche Aussenpolitik gar kein Problem, sondern befürwortet werden? Über diese Fragen haben wir mit dem freien Journalisten Jörg Kronauer, der u.a. für german-foreign-policy und die Konkret schreibt gesprochen. Er spricht sich generell gegen Parlamentsstürmungen aus.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 20.01.2021

Länge: 17:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)