UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Sendungen zum Schwerpunkt „Homosexuelle im Dritten Reich“ – Teil 2: Die Rehabilitierung von Pfarrer Friedrich Klein | Untergrund-Blättle

537133

Podcast

Gesellschaft

Sendungen zum Schwerpunkt „Homosexuelle im Dritten Reich“ – Teil 2: Die Rehabilitierung von Pfarrer Friedrich Klein

Die Rehabilitiertung von Pfarrer Friedrich Klein Interview mit dem Journalisten und Historiker Holger Schnell

Autor: Dieter

Radio: RDL Datum: 18.01.2021

Länge: 17:11 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Jolandateekens (   - )
Eckhard MiederAm Randes des Marktes

23.07.2015

- Friedrich sass auf den Stufen am Rande des Marktes, sah hin und wieder auf seine Armbanduhr, obwohl er nicht wirklich aufgeregt oder ungeduldig war. Er wartete auf Karoline, er lächelte für sich, es gehörte zu ihren charmanten Seiten, stets unpünktlich zu sein.

mehr...
ArCJ, 137 J 2902 a
Rezension über den Film des französischen Meisterregisseurs Robert BressonTagebuch eines Landpfarrers

14.07.2011

- Wie auch Scorseses urbanes Drama, so ist auch Robert Bressons karger, langsamer Film »Tagebuch eines Landpfarrers« ein Drama über das Verlassen worden sein.

mehr...
De Kolonel
»Gib mal den Wein, ich will mal probieren!«Je später der Abend

30.06.2013

- Hanno kam, als ich noch am Essen war. Er stiefelte mit einem Sechserträger und einer Tüte Chips bewaffnet durch mein Wohnzimmer.

mehr...
Interview mit Historiker Holger Schnell

10.09.2020 - Wir sprechen mit dem Journalist und Historiker Holger Schnell über den bewegenden historischen Fall des Friedrich Klein. Klein war seit 1935 Pfarrer, und ...

Kosmos und Kometen in der frühen Neuzeit - Interview mit Holger Berg

13.12.2011 - Die Erde dreht sich um die Sonne - diese Feststellung ist heute selbst kleinen Kindern geläufig. Doch das war nicht immer so: In der frühen Neuzeit war ...

Dossier: Mythos ’68
Felipe Crespo
Propaganda
Schnell

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Marxistische Studienwoche 2022: Krieg und Frieden.

Eine neue Ära neoimperialistischer Weltmachtkonflikte? Frankfurt/Main, 15.–18. August 2022

Montag, 15. August 2022 - 14:00 Uhr

Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt am Main

Event in Hannover

THE DECLINE

Montag, 15. August 2022
- 21:00 -

Nordstadtbraut

Engelbosteler Damm

30167 Hannover

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle