UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Die Destruktion eines Systems. Das Wertmass aller Warendinge - Geld drucken mit Tomasz Konicz | Untergrund-Blättle

537002

Podcast

Gesellschaft

Autor: Carsten Rose

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 03.01.2021

Länge: 18:20 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die Arbeit in Zeiten des fiktiven Kapitals.
Die gesellschaftliche Vermittlung über die ArbeitDie Arbeit in Zeiten des fiktiven Kapitals

04.09.2015

- Die gesellschaftliche Produktion in der kapitalistischen Gesellschaft findet bekanntlich in der Form der Produktion von Waren statt.

mehr...
Frankfurt am Main, südliche Gallusanlage mit dem Willy-Brandt-Platz sowie der Europäischen Zentralbank.
Ein Schlüssel für das Verständnis unserer gegenwärtigen KapitalismusetappeZinseszins und fiktives Kapital

16.03.2015

- Wer Geld hat, hat auch Sorgen, heisst es. Schon von dieser Volksweisheit her ist es nachvollziehbar, dass angesichts der unentwegt wachsenden Geld-Vermögensmassen die Sorgen wachsen, diese Blase könnte platzen.

mehr...
Obdachloser in Mexiko City, Oktober 2014.
Die Ursache des ElendsRundgang durch den Kapitalismus

22.08.2022

- Dieser Überblick einiger Gedanken soll Anstoss sein, sich näher mit der Erklärung der kapitalistischen Ökonomie und ihrer demokratischen Herrschaftsform zu befassen.

mehr...
Es ist wie bei den Borg. Die Identitätspolitik wird assimiliert und als Ware dem kapitalistischen System hinzugefügt. [...]

16.03.2021 - Nach einer Phase der notwendigen Ausdifferenzierung politischer Kämpfe in Interessengruppen, die enger umrissene Identitäten teilen, erleben wir nun eine so kleinteilige Ausdifferenzierung in unterschiedlichste Identitäten, die jede Form der demokratischen Vermittlung zwischen Partikularinteressen scheinbar unmöglich macht.

Griechenland: Was tun

12.04.2013 - Mit dem Historiker, Mediziner und Vorstandsmitglied der Stiftung für Sozialgeschichte des 20. Jahrhunderts in Bremen Karl Heinz Roth unterhielten wir uns über sein 2012 im VSA-Verlag herausgekommenes Buch "Griechenland: Was tun?".

Dossier: Bitcoin
BTC Keychain
Propaganda
Träumt weiter

Aktueller Termin in Berlin

Kufa

Delicious vegan food, cute company, gegen spende.

Mittwoch, 1. Februar 2023 - 18:00 Uhr

Erreichbar, Reichenberger Str. 63a, 10999 Berlin

Event in Hamburg

Tramhaus

Mittwoch, 1. Februar 2023
- 20:00 -

Komet

Erichstraße 11

20359 Hamburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle