Podcast

Gesellschaft

Kampf für Equal Pay, gegen Leiharbeit und gegen den Missbrauch von Werkverträgen

Das letzte Freispiel des Jahres reist nach Übersee, um von dort aus den Zustand der Welt zu betrachten: Im Februar 2020, noch vor dem Ausbruch der Covid19-Pandemie, reist Anna zum ersten Mal in die USA.

Das letzte Freispiel des Jahres reist nach Übersee, um von dort aus den Zustand der Welt zu betrachten:
Im Februar 2020, noch vor dem Ausbruch der Covid19-Pandemie, reist Anna zum ersten Mal in die USA. Mit grossen Augen besucht sie im Rahmen einer Studienreise zum Thema Klimwandel und Migration die versinkenden Städte Miami und New Orleans. Im Hörstück verweben sich zu Papier gebrachte Ortsbeschreibungen mit Klängen aus den städtischen Musikszenen.
Ergänzt wird diese Collage von einem Gespräch zu Kontext und politischen Themen der Reise.

Deep South – Das Wasser steigt in den Ruinen des amerikanischen Traums
Hörstück von Anna Friedrich
Radiophone Umsetzung: Anna Friedrich, Maximilian Glass, Tina Klatte

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 29.12.2020

Länge: 01:12:36 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)