Aufgrund der Aktualität veröffentlichen wir unsere Kategorie "StuRa im Gespräch" schon vor dem Sendetermin des studentischen Magazins:
Ein turbulentes Jahr geht auch für den StuRa zu Ende. Grund genug für uns den beiden vorsitzenden Sprechern nochmal ordentlich auf den Zahn zu fühlen. Dabei reden wir nicht nur über die aktuelle pandemische Situation und die Herausforderungen, denen sich StudentInnen und der Stura selbst ausgesetzt sehen, sondern auch über die internationale Politik am Beispiel von Alana, einer verhafteten belarussichen Studentin.
Neben der internationalen Politik gehen sie auch noch einmal die aktuelle, deutsche Politik ein, die einen grossen Einfluss auf das Geschehen an Universität hat. Ein neu verabschiedetes Gesetz soll in die Finanzierung der Unis eingreifen, welches allerdings gross Probleme nach sich ziehen könnte. Mehr dazu hört ihr ab Minute 23.
Zu guter letzt geben uns Robin und Lukas auch einen Rückblick auf ihre Amtszeit und verraten, welches die grössten Herausforderungen waren und was vielleicht auch schönes aus ihrem Amt erwachsen ist.
http://studentin.radiocorax.de
StuRa im Gespräch - Dezember 2020
Aufgrund der Aktualität veröffentlichen wir unsere Kategorie "StuRa im Gespräch" schon vor dem Sendetermin des studentischen Magazins: Ein turbulentes Jahr geht auch für den StuRa zu Ende.

Autor: Studentische Redaktion
Radio: corax Datum: 22.12.2020
Länge: 32:30 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...