Podcast

Politik

Sachsen-Anhalt: CDU und AfD gegen den öffentlichen Rundfunk

Die Rundfunkgebühren in der Bundesrepublik sollen erhöht werden. Das ist eigentlich beschlossene Sache.

Alle Bundesländer haben zugestimmt. In Sachsen-Anhalt fehlt aber noch die Zustimmung des Landtages. Dort wird in der CDU-Fraktion gegen die Erhöhung der Rundfunkgebühren mobilisiert. Zusammen mit den Stimmen der AfD könnte so die Erhöhung der Gebühren in der ganzen Bundesrepublik verhindert werden. Für die AfD wäre das ein beispielloser Erfolg. Wir haben mit Stefan Gebhardt von der Linkspartei über diese Kooperation der CDU und der AfD gesprochen. Er ist medienpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt.

Autor: ta

Radio: corax Datum: 02.12.2020

Länge: 06:50 min. Bitrate: 219 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)