Podcast

Politik

Es ist doch egal, wer die Wahl gewinnt

Ob Biden oder Trump die US-Präsidentschaftswahl gewinnt (und ob Trump im Falle einer Wahlniederlage das Weisse Haus tatsächlich räumt oder einfach da bleibt), ist nicht wirklich für die restliche Welt von entscheidender Bedeutung.

Biden ist sein politisches Leben lang ein gläubiger Vertreter des US-Imperialismus gewesen. Sein (tendenzieller) innenpolitischer Liberalismus ist vielleicht für die Armen und Minderheiten dort ganz nett, nützt aber der restlichen Menschheit - einschliesslich uns Europäer*innen - rein gar nichts. In gewisser Weise ist es für uns besser, wenn Trump Präsident bleibt. Wie hiess es früher so schön in der Persil-Werbung? Da weiss man, was man hat.

Autor: Chris Carlson

Radio: radio flora Datum: 20.10.2020

Länge: 11:07 min. Bitrate: 145 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)