UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Gegen den Bankrott in der Clubkultur | Untergrund-Blättle

536437

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

Gegen den Bankrott in der Clubkultur

Eigentlich sollten die Clubs in Sachsen-Anhalt ab dem 1. November wiedereröffnen. Nun wurde bekannt, dass Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen mit steigenden Fallzahlen dieses Vorhaben nicht mehr umgesetzt wird. Clubbetreiber*innen haben bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es möglich sein würde, Ihre Clubs wieder zu öffnen. Die Betreiber*Innen von Clubs in Sachsen-Anhalt haben am Sonntag deshalb einen Brandbrief veröffentlicht, in dem sie auf Ihre Situation aufmerksam machen. Anlässlich des Briefs haben Clubbetreiber*Innen in Magdeburg vor dem LAndtag die Clubkultur zu Grabe getragen. Nachdem letzte Woche beschlossen wurde die Angekündigte Öffnung von Clubs zurückgenommen. Die Clubs und Veranstaltungsorte fragen sich nun warum sie die Investitionen der letzten Wochen getätigt haben und wie es nun weitergehen soll. Radio Corax sprach mit Lydia von der Station Endlos.

Creative Commons Logo

Autor: TA

Radio: corax Datum: 20.10.2020

Länge: 10:55 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Fake oder nicht Fake - 1. April Scherz (01.04.2020)Coronavirus: Die Ruhe vor dem Sturm ist die Stille nach dem Sturm - Kleine Handreichung für das bevorstehende Handgemenge (14.03.2020)Kolonie Griechenland? - Ein historischer Vergleich (24.07.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
BuchCover
Gerald Grünklee, Clemens Heni, Peter Nowak: Corona und die Demokratie. Eine linke KritikKritik an den „Corona-Massnahmen“

24.05.2020

- Wir erleben seit März 2020 die grössten Freiheits- und Grundrechtsbeschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik. Wir legen mit unserem Buch die erste Veröffentlichung vor, die sich aus kritischer, linker Perspektive mit den Entwicklungen der letzten Wochen beschäftigt.

mehr...
Rocker der Gremium MC.
Extreme Rechte zwischen Rockerclub und RotlichtmilieuAufstieg in die höhere Liga

02.09.2010

- Die »alte«, klassische Rockerlandschaft gibt es in Deutschland kaum mehr, die Szene hat sich in den letzten Jahren verändert.

mehr...
Demonstrationsfreiheit erhalten, Kiel.
Demonstrationsfreiheit erhaltenKiel: Schilder-Demo «In Soli(t)darity we stand»

26.03.2020

- Diesen Samstag lädt die Turbo-Klima-Kampf-Gruppe (TKKG) von 14 bis 15 Uhr zu einem Schilder-Wald in Kiel ein.

mehr...
Zur aktuellen Situation in den Gefängnissen von Sachsen-Anhalt

26.03.2020 - In den Gefängnissen wirken sich die Massnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus besonders verschärfend aus. Wir wollten wissen, wie sich die ...

Abiturprüfungen trotz Corona in Sachsen-Anhalt

09.04.2020 - Ob die Abiturprüfungen in Sachsen-Anhalt in diesem Jahr wie gewohnt stattfinden stand durch die Corona-Pandemie zur Debatte. Nun steht jedoch fest: Das ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Strassenleben - Ein Stadtrundgang mit Wohnungslosen

Eine alternative Führung durch Düsseldorf zusammen mit Verkäufer*innen des Strassenmagazins fiftyfifty. Weitere Infos und Videos unter www.strassenleben.org

Samstag, 28. November 2020 - 15:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40223 Düsseldorf

Event in Luzern

Mega Mosh

Samstag, 28. November 2020
- 17:00 -

Sedel

Sedelhof 2

6030 Luzern

Trap
Untergrund-Blättle