UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Gegen den Bankrott in der Clubkultur | Untergrund-Blättle

536437

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

Gegen den Bankrott in der Clubkultur

Eigentlich sollten die Clubs in Sachsen-Anhalt ab dem 1.

November wiedereröffnen. Nun wurde bekannt, dass Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen mit steigenden Fallzahlen dieses Vorhaben nicht mehr umgesetzt wird. Clubbetreiber*innen haben bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es möglich sein würde, Ihre Clubs wieder zu öffnen. Die Betreiber*Innen von Clubs in Sachsen-Anhalt haben am Sonntag deshalb einen Brandbrief veröffentlicht, in dem sie auf Ihre Situation aufmerksam machen. Anlässlich des Briefs haben Clubbetreiber*Innen in Magdeburg vor dem LAndtag die Clubkultur zu Grabe getragen. Nachdem letzte Woche beschlossen wurde die Angekündigte Öffnung von Clubs zurückgenommen. Die Clubs und Veranstaltungsorte fragen sich nun warum sie die Investitionen der letzten Wochen getätigt haben und wie es nun weitergehen soll. Radio Corax sprach mit Lydia von der Station Endlos.

Creative Commons Logo

Autor: TA

Radio: corax Datum: 20.10.2020

Länge: 10:55 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Underground Resistance - Propaganda (10.12.1998)Berlin: Kampf um die Rummelsburger Bucht in Lichtenberg - Zwischen Verdrängung, Aufwertung und Widerstand (25.03.2019)Die Erlaubnis, sich versammeln zu dürfen - Grundgesetzlich geregelt: Meinen & Versammeln (25.04.2021)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Rocker der Gremium MC.
Extreme Rechte zwischen Rockerclub und RotlichtmilieuAufstieg in die höhere Liga

02.09.2010

- Die »alte«, klassische Rockerlandschaft gibt es in Deutschland kaum mehr, die Szene hat sich in den letzten Jahren verändert.

mehr...
Blick auf Tiflis.
Proteste und AktionenGeorgien: Tiflis schreibt Techno- und Protestgeschichte

28.06.2018

- Zum Höhepunkt tanzen etwa 10.000 Menschen zu fetten Bässen vor dem Parlamentsgebäude in Tiflis.

mehr...
CoronaProteste in Erfurt.
Über die gefährliche Agitation des ehemaligen Lungenarztes Dr. Volker Schlegel und ihre Folgen für die Gemeinde TeuchernSachsen-Anhalt: Leugner in Weiss

30.04.2021

- Bericht über die in den letzten Wochen stets umfänglicheren Corona-Proteste im sachsen-anhaltischen Burgenlandkreis.

mehr...
’Rettet die Berliner Clubs’ - zur Pressekonferenz der Berliner Clubkommission

22.04.2021 - Die Corona Pandemie stellt für alle eine grosse Herausforderung dar. Doch besonders betroffen sind jene, deren Existenz vom Zusammenkommen abhängt, was [...]

Abitur unter Corona - eine Collage

22.04.2020 - Morgen öffnen die Schulen für Abiturklassen - zumindest in Sachsen-Anhalt. Nachdem die Schüler*innen über Wochen von zu Haus digital lernen und sich ...

Aktueller Termin in Bielefeld

Öffnungszeit | Infoladen Anschlag

Infoladen: https://infoladenanschlag.wordpress.com/ EA: https://infoladenanschlag.wordpress.com/ea/ (Kontakte und PGP-Keys gibt es auf der Seite)

Donnerstag, 24. Juni 2021 - 19:00

Infoladen Anschlag, Heeper Str. 132, 33607 Bielefeld

Event in Hamburg

Transforming Transmission

Donnerstag, 24. Juni 2021
- 19:00 -

MS Stubnitz

Kirchenpauerkai Baakenhafen 26

20457 Hamburg

Untergrund-Blättle