Podcast

Politik

1,5 Jahre Haft für das Anschreien der Polizei

N Nürnberg kam am Dienstag den 6. Oktober vor dem Amtsgericht zu einer bemerkenswerten Verurteilung.

Zwei Personen wurden zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt. Grund: Sie sollen die Polizei angeschrien haben. Einer der beiden Angeklagten wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und 6 Monaten verurteilt, der Andere zu einem Jahr und 3 Monaten. Und das obwohl selbst Polizeizeug_innen und Staatsanwalt sich einig waren, dass es zu keiner Anwendung von Gewalt gekommen ist. Wir haben mit dem Rechtsanwalt Michael Brenner gesprochen, der einen der nun Verurteilten vertritt und ankündigt gegen das Urteil in Berufung gehen zu wollen.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 11.10.2020

Länge: 13:34 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)