UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Wer, wenn nicht wir? | Untergrund-Blättle

536266

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

Wer, wenn nicht wir?

Unter dem Titel ’Inseln der Freiheit - Zum Gebrauchswert von Jugendsubkultur’ findet zur Zeit eine Veranstaltungsreihe im Leipziger Conne Island statt.

In diesem Rahmen wird am Samstag Mirjam Schaub einen Workshop über die Ästhetik der 68er, ’Radikale Gemengelagen, unreine Praktiken, beschädigte Theorien’, leiten. Wir haben vorab mit ihr gesprochen. Wer noch am Workshop teilnehmen möchte, wird gebeten, sich unter „foreveryoung(at)conne-island.de“ anzumelden. Infos zur Veranstaltungsreihe: https://www.inselnderfreiheit.de/ Infos zum Workshop: https://www.inselnderfreiheit.de/product...

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 25.09.2020

Länge: 18:01 min. Bitrate: 255 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Warum befreit ihr euch nicht? - Die Emanzipation von Online-Konzernen (16.10.2020)Happy, Meta-Ware (I) - Das Medium ist die Meta-Ware (21.06.2016)Wofür kämpfen wir? - Plädoyer für eine realistische Utopie (14.05.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Mario Sixtus
Die Ware als Element im System des KapitalismusGebrauchswert

10.07.2017

- Karl Marx hat in genialer Weise die kategoriale Struktur des Kapitalismus analysiert.

mehr...
Arkangel
Facetten und Tücken des GebrauchswertsDas unschuldige Ding

26.08.2017

- Frisch sind die Zweifel ja nicht. Macht der Begriff des Gebrauchswerts überhaupt [...]

mehr...
Hinsichtlich des Gebrauchswerts stellt sich eine ähnliche Frage wie Judith Butler (hier an der Universität Hamburg, April 2007) sie vor über 25 Jahren mit Blick auf den Begriff „die Frauen“ formuliert hat.
Warenfetischismus und GebrauchswertNützlichkeit verdummt!

10.08.2017

- «Die Nützlichkeit eines Dings macht es zum Gebrauchswert» schreibt Marx gleich zu Beginn des Kapitals, bevor er den Gebrauchs- mit dem Tauschwert kontrastiert und damit scheint auf den ersten Blick alles geklärt.

mehr...
Über die feministische Utopie, eine Geschichte zu haben

05.10.2017 - Zur Zeit findet in Weimar eine Veranstaltungsreihe statt, die sich mit dem Verhältnis von Ästhetik und Gesellschaftskritik auseinandersetzt. ...

(W)ORTE - Gespräch zu einer literarisch-künstlerischen Veranstaltungsreihe der Initiative Leipziger Seebrücke

20.02.2019 - Wir hören ein Gespräch mit einer Aktivistin der Initiative Leipziger Seebrücke. In der Veranstaltungsreihe ’(W)ORTE’ mit Lesungen und ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Kirsten Fuchs: Der Miesepups (Kinderbuchlesung)

Der Miesepups bekommt nicht gern Besuch. Noch weniger gern geht er auf Reisen. Aber meistens kann er gar nichts dagegen machen, wenn Kirsten ihn einfach Huckepack nimmt und raus aus seiner Höhle in eine fremde Stadt schleppt.

Freitag, 6. August 2021 - 16:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Berlin

The Melting Assel

Freitag, 6. August 2021
- 14:00 -

Kulturhaus Kili

Wiesenweg 5-9

13159 Berlin

Untergrund-Blättle