Podcast

Politik

Flüchtende in Griechenland: weiter massive Einschränkungen wegen Corona

In den meisten europäischen Ländern steigen die Infektionszahlen mit Corona. Die 2. Welle der Pandemie scheint in vollem Gange zu sein.

Das bedeutet auch strengere Massnahmen zur Eindämmung von Corona. In Griechenland bedeutet das auch eine Verlängerung der Einschränkungen der Bewegungsfreiheit für Flüchtende. Radio Corax hat mit Nicolas Perrenoud vom 'One Happy Family Center' auf Lesbos darüber gesprochen was die 2. Corona Welle für Flüchtende und NGOs in Griechenland bedeutet. Das One Happy Family Center ist ein NGO die ein Communitycenter für Flüchtende aus dem Lager Moria betreibt. Im März gab es einen Brandanschlag auf das One Happy Family Center. Nach dem Brandanschlag waren es die Anti-Coronamassnahmen die eine Arbeit der NGO erschwert haben

Autor: ta

Radio: corax Datum: 31.08.2020

Länge: 09:31 min. Bitrate: 218 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)