UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Olaf Scholz als Kanzlerkandidat | Untergrund-Blättle

536045

audio

ub_audio

Olaf Scholz als Kanzlerkandidat

Im Gespräch mit Elmar Wigand vom Kölner Verein Aktion gegen Arbeitsunrecht gehen wir der Frage nach, wie qualifiziert ist der neue SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz für diese Aufgabe? Neben der Frage von Scholz' bisherigen sozialpolitischen Positionen werden auch seine Leistungen als OB von Hamburg, z.B. die Intervention zugunsten der Warburg Bank in dem cum ex-Skandal oder seine Handlungen beim G20-Gipfel reflektiert.

Creative Commons Logo

Autor: Elmar Wigand ; Chris Carlson

Radio: radio flora Datum: 18.08.2020

Länge: 15:34 min. Bitrate: 145 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Hamburg: Zwischen Obdachlosigkeit und Dekadenz - Wohnungs- und Obdachlosigkeit in deutschen Metropolen (06.03.2019)Lieferando: Umkämpfte Betriebsratswahl knapp gewonnen - Gewerkschaftsnahe Liste siegt in Köln. Folgen weitere Betriebsratswahlen im Bundesgebiet? (09.04.2020)Der Fall Sarrazin - Wie die SPD ihren Rassismus besiegte (04.08.2020)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Adbusting vor der SZentrale.
Keine gute IdeeOlaf Scholz als SPD-Kanzlerkandidat?

08.01.2019

- Nach Peer Steinbrück und Martin Schulz, bringt sich der Scholz-O-mat ins Gespräch… Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Inhalten?

mehr...
Protestaktion von Vereinsmitgliedern der aktion ..
Schliessung eines kompletten Hotels, um Betriebsrat und Gewerkschaft zu zerschlagen?Wombats Berlin: Politik der verbrannten Erde

18.04.2019

- Am 27.03.2019 informierten die Wombat’s-Besitzer die Belegschaft, dass das Wombat’s City Hostel in Berlin-Mitte (350 Betten, 35 Beschäftigte) am 31. August 2019 geschlossen werden soll. Die Berliner Gruppe der aktion ./. arbeitsunrecht ruft zu Protesten auf.

mehr...
Verlogenheit in Politik, Wirtschaft und Medien

15.10.2019 - Im Interview mit Elmar Wigand (vom Kölner Verein Aktion Arbeitsunrecht) werden die möglichen Gründe und die verschiedenen Erscheinungsformen der ...

Psychopathen in der Arbeitswelt

18.06.2019 - Ein Interview mit Elmar Wigand vom Kölner Aktion Arbeitsunrecht e.V. Psychopathen gibt es nicht nur reichlich in der Arbeitswelt, sie werden offenbar ...

Aktueller Termin in Wien

Wieviel Arbeit ist gesund?

MICHAEL KUNDI im Gespräch mit Lara Adaibat Die Fälle von Burnout, Depressionen und Angststörungen als Folge von Stress und Leistungsdruck im Arbeitsleben nehmen paradoxerweise zu, obwohl der technische Fortschritt die Arbeit doch ...

Dienstag, 20. Oktober 2020 - 23:00

F23, Breitenfurter Straße 176, 1230 Wien

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 21. Oktober 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle