UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Rage against Abschiebung - oktoberfestfreie Wiesn wird umgenutzt | Podcast | Untergrund-Blättle

535974

Podcast

Wirtschaft

Rage against Abschiebung - oktoberfestfreie Wiesn wird umgenutzt

Agnes Andre vom Bayrischen Flüchtlingsrat über das morgige Solifestival „Rage im Quadrat“. Unter dem Motto #LeaveNoOneBehind werden die Themen ANKER-Zentren, Abschiebehaft und die Situation in den Lagern in Griechenland aufgegriffen und mit Ausstellungen, Filmbeiträgen und Installationen dem Festival-Publikum auf der Theresienwiese näher gebracht.

Creative Commons Logo

Autor: Nick Kube

Radio: LoraMuc Datum: 12.08.2020

Länge: 07:31 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

An was soll man wachsen? - Die Blechtrommel (23.10.2018)Urvertrauen und Missbrauch - Blue Car – Poesie des Sommers (22.10.2021)Snowden: Massenüberwachung verhindert keinen Terrorismus - „Es reicht nicht, nur über die Probleme zu reden“ (23.01.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der schwedische Regisseur Ingmar Bergman im Amstel Hotel in Amsterdam, Oktober 1966.
Schreie und Flüstern von Ingmar BergmanEin schonungsloses Meisterwerk

28.02.2019

- In «Schreie und Flüstern» porträtiert Regisseur Ingmar Bergman drei Schwestern, die sich in seelischen Extremsituationen befinden.

mehr...
Konzert der Rockband Rage Against the Machine im Target Center von Minneapolis, September 2008.
Die Imagination der „Macht des Volkes“Pop und Populismus

04.05.2017

- Pop, sollte man meinen, ist doch je schon und von Anfang an, seit den fünfziger Jahren, populistisch: Wie „Pop“ einst, sei der Populismus heute auch und vor allem: Kampfbegriff – wenn auch jener offensiv und affirmativ, dieser hingegen negativ, als Vorwurf; sowieso stecke etymologisch, zumindest wenn „Pop“ als Abkürzung für das Populäre verstanden wird, in beiden Wörtern das lateinische „populus“ = Volk.

mehr...
Drogensüchtiger in den Strassen von Athen.
In der Videoreportage Coming of Rage wird die Krise zum Spielball selbstgefälliger RevolutionsphantasienDie VICEisierung des Elends

30.03.2015

- „What’s in your arm today?“, fragt Sammy Khamis den drogenabhängigen Griechen Maki in einem Tonfall, der verrät, dass er die Wahrheit schon kennt und nur noch den Triumph auskosten will, sein Gegenüber überführt zu haben.

mehr...
Afghanen in Abschiebehaft

28.06.2018 - Stefan Dünnwald vom Bayrischen Flüchtlingsrat über die Verhaftungen von abgelehnten afghanischen Asylbewerbern und den geplanten Abschiebeflug am 3. ...

Neguss M. aus Nürnberg - gute Integration mal wieder kein Schutz vor Abschiebung

14.09.2018 - Johanna Böhm vom Bayrischen Flüchtlingsrat über die Abschiebung von Neguss M. aus Nürnberg nach Addis Abeba am 31.08. Der Student hatte sich ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Spendenannahme

Wir vom Rekorder und Grenzenlosen Wärme möchten eine dauerhafte Spendenannahme ermöglichen!Es ist uns wichtig, einerseits Menschen zu unterstützen, die sich aktuell auf der Flucht befinden, sowie lokale Initiativen zu supporten und ...

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 15:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Berlin

Sunday Matinee #54

Sonntag, 5. Dezember 2021
- 16:00 -

Villa Kuriosum

Scheffelstraße 21

10367 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle