UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Hände weg von de.indymedia! | Untergrund-Blättle

535934

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Hände weg von de.indymedia!

Die technischen Angriffe gegen de.indymedia.org dauern nun schon bald über 30 Tage an und machen die Internet-Seite jener Organisation praktisch unbenutzbar.

Wie u.a. durch bürgerliche Medien bekannt geworden ist, ist die Online-Zeitung de.indymedia vom Verfassungsschutz zum 'Verdachtsfall' erklärt worden. Das Ziel des Ganzen dürfte offensichtlich sein: nach der Plattmachung des Info Forums „linksunten“ soll es jetzt auch de.indymedia an den Kragen gehen. Dazu ein Tel. - Gespräch mit einem Urgestein der linken Medienszene, Journalist Peter Nowak.

Creative Commons Logo

Autor: Wolfgang Lettow

Radio: radio flora Datum: 05.08.2020

Länge: 59:27 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Botnet: Die Gefahr aus dem Drucker - Das «Internet of Things» könnte einen guten Teil der menschlichen Kommunikation lahmlegen (02.11.2016)CIA späht über SmartTV unsere Wohnzimmer aus - Neue WikiLeaks-Enthüllungen (09.03.2017)Schutzlos gegen “network injection”-Angriffe - Über die Manipulation unverschlüsselter Datenströme (18.08.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Auf Basis einer algorithmischen Auswertung werden Ideen für passende Geburtstagsgeschenke präsentiert.
Niederländer demonstrieren Leichtigkeit der Daten-SpionageVorbild NSA: Zwischen Kunst, Protest und Hacking

22.03.2016

- Eine niederländische Gruppe von Internetaktivisten demonstriert, wie einfach das Erlangen persönlicher Daten über das Internet ist.

mehr...
TorLogo.
Einblicke in die Arbeitsweise und OrganisationShari Steele über die Organisation des Tor-Projekts

12.01.2016

- Shari Steele ist seit Anfang Dezember 2015 neue Direktorin beim Tor-Projekt.

mehr...
Schulklasse in Merzouga, Marokko.
Geschlechterklischees weltweit verbreitetMarokko: Schulbücher sollen Gleichberechtigung fördern

23.01.2017

- In marokkanischen Schulen sollen Kinder Gleichberechtigung und Toleranz lernen.

mehr...
Gespräch zu den Einschränkungen und Kontrolle der Medien in Vietnam

11.09.2013 - Unter der Bezeichnung ’ Dekret 72’ ist in Vietnam in diesem Monat ein Gesetz in Kraft getreten ,dass die Rechte der Internetnutzer ...

Radio Akropolis in Prag

23.08.2004 - Freie Radioinitiativen haben es in Ost- und Südosteuropa nicht eben einfach. Wenn sie überhaupt einen regelmässigen Sendebetrieb realisieren können, ...

Aktueller Termin in Dortmund

Öffentliche Arbeitswoche: Beleckt & Belächelt

Das Projekt „beleckt & belächelt“ thematisiert Frauen, die auf der Briefmarkenserie „Die Frauen der deutschen Geschichte“der deutschen Post veröffentlicht wurden. Bei einer ersten Durchsicht derBriefmarken ist uns aufgefallen, ...

Sonntag, 13. Juni 2021 - 10:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Lisboa

’Brunch Benifit’ - Casa T

Sonntag, 13. Juni 2021
- 11:00 -

Disgraça

Rua da Penha de França 217B

1170-166 Lisboa

Untergrund-Blättle