UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Tobias Pflüger zur Hausdurchsuchung bei seinem Mitarbeiter | Untergrund-Blättle

535733

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Tobias Pflüger zur Hausdurchsuchung bei seinem Mitarbeiter

Am 2. Juli wurden in Baden-Württemberg 9 Wohnungen durchsucht. In Stuttgart, Karlsruhe, im Rems-Murr-Kreis und in Tübingen. Hintergrund war ein Angriff auf ein Mitglied des rechten Zentrums Automobil am Rand einer rechten Corona-Demonstration in Stuttgart. Die bei Mercedes aktive Betriebsliste wurde bei den letzten Betriebsratswahlen immerhin von 1800 Personen gewählt. Das Zentrums Automobil wurde von Oliver Hilburger gegründet. Er war Sänger bei der rechtsradikalen Band ’Noie Werte’, mit deren Musik der NSU Bekennervideos unterlegte. Das Mitglied des Zentrums Automobil soll bei dem Angriff schwer verletzt worden sein, berichtet wird davon, dass er längere Zeit im Koma lag. Den Betroffenen der Hausdurchsuchungen, die alle gezwungen wurden ihre DNA abzugeben, wird nun schwerer Landfriedensbruch und in einem Fall versuchter Totschlag vorgeworfen. Die Person, der dieser Vorwurf gemacht wird, sitzt in Untersuchungshaft. Bei der Hausdurchsuchung in Tübingen wurde wieder einmal die Lu 15 durchsucht, deren verdeckte Videoüberwachung kürzlich erst gerichtlich für illegal erklärt wurde. Betroffen von dieser Durchsuchung war ein Mitarbeiter des Linken Bundestagsabgeordneten Tobias Pflüger, der auch aktiv bei der Informationsstelle Militarisierung in Tübingen ist. Tobias Pflüger kritisiert die Hausdurchsuchung bei seinem Mitarbeiter scharf. Wir haben mit ihm gesprochen.

Creative Commons Logo

Autor: RDL

Radio: RDL Datum: 13.07.2020

Länge: 14:12 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Heckler & Koch vor dem höchsten deutschen Strafgericht - Bundesgerichtshof verhandelt Revision im Fall illegaler Rüstungsexporte nach Mexiko (10.02.2021)Revision im Fall Heckler & Koch vor dem Bundesgerichtshof - Verstoss gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (22.12.2020)Der AfD-Pegida-Polizei-Komplex - Umsturz mit Hilfe der Staatsapparate? (29.08.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Haudurchsuchung im LU15 in Tübingen, Juli 2020.  @SterniWatch
Die Geschichte zweier Hausdurchsuchungen und fortgesetzter RepressionSolidarität mit der LU15

17.11.2020

- Morgens um sechs von Bullen in Deiner Wohnung geweckt werden – für die Bewohner*innen des selbst verwalteten Wohnprojekts LU15 in Tübingen wurde dieser Albtraum gleich zweimal in diesem Jahr Realität.

mehr...
Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD) bei einer Wahlveranstaltung am 09.2013 in Dortmund.
Lobbygruppe der national-kapitalistischen PlutokratieZur neuen Rechtsaussen-Partei „Alternative für Deutschland“

27.09.2013

- Mit der „Alternative für Deutschland“ (AfD) hat eine neue rechte Partei die politische Bühne betreten. Die AfD versucht sich ganz offensichtlich als eine Partei rechts von der Union zu etablieren.

mehr...
Logo des Freien Sender Kombinats Hamburg.
Razzia in DortmundHausdurchsuchung im Kulturzentrum «Langer August»

09.07.2018

- Bei der Razzia im Dortmunder Kulturzentrum «Langer August» am Mittwoch den 4.

mehr...
´Es geht um die militärische Durchsetzung von EU-Interessen weltweit´ - Tobias Pflüger im Gespräch über den neuen [...]

14.07.2010 - Interview mit Tobias Pflüger, Mitglied im Bundesvorstand der Partei DIE LINKE und Vorstand der Informationsstelle Militarisierung in Tübingen (IMI), ...

#OTD 10.04.1995RDL bleibt bei 24/7 - Die anderen freien Radios in Ulm, Karlsruhe oder Tübingen werden [...]

11.04.1995 - Der Erfolg der 1988 aus Radio Dreyecklands ersten Zulassung nach dem Mediengesetz als einzigen freien Radio in Baden-Württemberg führte, trug unter der ...

Aktueller Termin in Toulouse

Le Placard Brûle, fabrication d'un fanzine anticarcéral

Fabriquer un zine anticarcéral ! Collages, textes, poèmes, dessins, liens de sons,...Tout ce que tu veux sur le thème « crève la taule » !Il y aura de quoi boire chaud et frais et du matériel pour dessiner et faire des collages.Tu ...

Dienstag, 13. April 2021 - 16:00

Espace 87, 87, rue du Dix Avril, 31500 Toulouse

Event in Zürich

Wonk Unit

Montag, 12. April 2021
- 21:00 -

Dynamo

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Untergrund-Blättle