Podcast

Politik

Hilde resist - Strassenfest gegen Polizeigewalt und Abschiebung in Leipzig

In der Leipziger Hildegartstrasse wurde im letzten Jahr eine brutale Abschiebung durchgeführt.

Die Strasse ist eine Querstrasse der Leipziger Eisenbahnstrasse. Die umliegenden Viertel sind migrantisch geprägt. Spontan hatten sich hunderte Menschen solidarisiert und mit einer Sitzblockade versucht die Abschiebung doch noch zu verhindern. Doch die Abschiebung wurde von der Polizei mit Gewalt durchgesetzt. Einen Monat später gab es ein Kiez-Fest in der Leipziger Hildegartstrasse. Und auch in diesem Jahr gibt es ein Kiez Fest in der Leipziger Hildegartstrasse. Wir haben mit Elly aus der Orgacrew gesprochen.

Autor: ta

Radio: corax Datum: 09.07.2020

Länge: 04:12 min. Bitrate: 127 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)