UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Aufnehmen tu ich alles, was mir in die Quere kommt - Gespräch mit Patrick Franke über Vögel, Kunst und Field Recordings | Untergrund-Blättle

535713

Podcast

Kultur

Aufnehmen tu ich alles, was mir in die Quere kommt - Gespräch mit Patrick Franke über Vögel, Kunst und Field Recordings

Wir hören ein Gespräch mit Patrick Franke über Vögel und Kunst, aber auch andere Dinge. Er hat bis 2008 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig studiert und tritt am Donnerstag, dem 9.Juli beim Hörspielsommer in Erscheinung und im August nochmal bei der Geräuschkulisse. (( http://www.singwarte.info/ )) (( http://www.geraeuschkulisse.org/hoerspie... )) (( https://hoerspielsommer.de/#programm ))

Wir hören ein Gespräch mit Patrick Franke über Vögel und Kunst, aber auch andere Dinge. Er hat bis 2008 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig studiert und tritt am Donnerstag, dem 9.Juli beim Hörspielsommer in Erscheinung und im August nochmal bei der Geräuschkulisse.

(( http://www.singwarte.info/ ))

(( http://www.geraeuschkulisse.org/hoerspie... ))

(( https://hoerspielsommer.de/#programm ))

Autor: aktu

Radio: RadioBlau Datum: 08.07.2020

Länge: 24:04 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der französische Kameramann Henri Alekan (links, Juni 1986) wird zu den bedeutendsten Filmkameraleuten des 20. Jahrhunderts gezählt.
Der Stand der DingeDie letzten Überlebenden

11.12.2020

- „Der Stand der Dinge“ ist ein Film von grosser formaler Schönheit, aber inhaltlich ein sehr ernüchternder Einblick in die Verbindung von Kunst und Kommerz.

mehr...
Spatzen.
Wenn der Himmel schweigtEtwas über Vögel

06.12.2021

- Mein Kontinent verliert seine Vögel. Die Spatzen meiner Berliner Kindheit sind gerupft auf eine Schar, die kleiner ist als der Schwarm meiner Träume; und die sind überschaubar geworden oder wahr.

mehr...
Metal-Fan mit Burzum-T-Shirt.
Wo hört die künstlerische Freiheit auf?Metal und Politik

22.12.2019

- Seit Jahren führe ich immer wieder Diskussionen zum Thema Politik im Metal und in der Musik im Allgemeinen.

mehr...
Philosophie, Kunst und Praxis: Gespräch mit Konstanze Caysa

25.01.2019 - Wir hören ein Gespräch mit der Künstlerin und Philosophin Konstanze Caysa, von der zur Zeit Bilder in der Nato in Leipzig gezeigt werden. Es geht um das Verhältnis von Philosophie und Kunst und mögliche Haltungen in der Kunst und im Boxsport.

Revolutionsversuche in Gesellschaft und Kunst

04.05.2020 - Am Donnerstag den 07.05.2020 wird Michaela Ott (Professorin für ästhetische Theorien an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg) in der ACC Galerie Weimar einen Vortrag über "Revolutionsversuche in Gesellschaft und Kunst" halten. Ausgangspunkt der Betrachtung wird dabei die Erfahrung der unvollendeten Novemberrevolution 1918/19 sein.

Dossier: Gentrifizierung
Dirk Ingo Franke (  - )
Propaganda
Quadratur des Kreises

Aktueller Termin in Berlin

Kufa

Delicious vegan food, cute company, gegen spende.

Mittwoch, 1. Februar 2023 - 18:00 Uhr

Erreichbar, Reichenberger Str. 63a, 10999 Berlin

Event in Hamburg

Tramhaus

Mittwoch, 1. Februar 2023
- 20:00 -

Komet

Erichstraße 11

20359 Hamburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle