Podcast

Politik

Syrien: 9 Millionen in Hunger und Armut: Das Regime meinen aber die Bevölkerung treffen

Bis vor kurzem war es Usus für viele Mächte, Militär in den syrischen "Bürgerkrieg" zu schicken, um den "Islamischen Staat" zu treffen, was dann allenfalls nebenher geschah.

Nun muss mit neuen Sanktionen der USA wieder das Regime abgestraft werden und die Bevölkerung wird getroffen, deren Leben in einem vom Krieg zerstörten und ebenfalls von Covid-19 gebeutelten Land schon schwer genug ist. Aber auch andere Mächte wie die Türkei und Russland spielen ihre Machtspiele unter anderem zu Lasten der kurdisch dominierten Region im Nordosten Syriens. Anlässlich der internationalen Konferenz der Geberländer sprach Radio Dreyeckland mit Anita Starosta von der Hilfsorganisation medico.

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 01.07.2020

Länge: 09:32 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)