Podcast

Politik

Recycling: Nicht schon wieder, nicht immer noch – Faschismus in Deutschland (04.05.2020)

Die Ereignisse auf der Faschismusskala für Deutschland überschlagen sich seit Anfang des Jahres: die Morde in Hanau, die Wahl in Thüringen, Anschläge auf Shishabars und Personen, die als nicht-deutsch eingelesen werden, die brutale Schliessung der EU-Aussengrenze in Griechenland und die Aussetzung des Asylrechts – Nazis und faschistische Politik überall.

Die Ereignisse auf der Faschismusskala für Deutschland überschlagen sich seit Anfang des Jahres: die Morde in Hanau, die Wahl in Thüringen, Anschläge auf Shishabars und Personen, die als nicht-deutsch eingelesen werden, die brutale Schliessung der EU-Aussengrenze in Griechenland und die Aussetzung des Asylrechts – Nazis und faschistische Politik überall. Für uns hängen diese Themen alle zusammen und werden in ihrer Gesamtheit diskutiert und analysiert. Dazu haben wir wie immer Gäste eingeladen, die uns zu verstehen helfen und mit denen wir überlegen, wie das alles aufgehalten werden kann.

Unsere Gäste der Black Community - Coalition For Justice & Self-Defence haben den Beitrag "Nothing about
US without US! Touch One-Touch All!" im Transmitter vom April geschrieben. Den Text lesen wir ein und diskutieren ihn zusammen. Nachzulesen ist der Text hier: https://www.fsk-hh.org/transmitter

Autor: Redaktion3 - recycling

Radio: FSK Datum: 12.05.2020

Länge: 01:15:15 min. Bitrate: 137 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)