Podcast

Kultur

Coronatalk (66) -- Vom Open Stage zum Open Livestream

Der Marburger Abend ist -- eigenen Angaben zufolge -- die älteste Open Stage Bühne in Deutschland.

Offen für alle, kostenlos, überfüllt (viele Spätkommer müssen draussen bleiben). Die 300ste Veranstaltung war von Bernd Waldeck, Axel Herbst und Team für Ende März komplett durchgetaktet. Doch perdue. Nach rund einem Monat Zwangspause und kreativer Ruhe haben Bernd und Team ein neuen Bühnenformat als Livestream kreiert. Im Gespräch erläutert Bernd seine Situation als Comedian, Zauberkünstler und Moderator, aber auch den Weg zum Liverstream, der konzeptionell die Marburger und regionale Kulturszene umfassen soll und zu Gehör bringen will. Die Schlagzahl ist hoch: jeden Mi und So geht der Livestream für ~45min online.

Website: http://www.kfz-marburg.de
Livestream auf Facebook und Youtube

Gesprächsreihe auf RUM: https://www.radio-rum.de/blog/2020/04/27...

(Untergelegt Musik gegen Interviewende ist gemafrei.)

Autor: Martin

Radio: Datum: 30.04.2020

Länge: 16:14 min. Bitrate: 154 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)