Podcast

Wirtschaft

Anarchistische Blickwinkel zur Coromania - Corona Alltag von Kindern

In unserem Interview möchten wir dieses Mal Kinder und Heranwachsende zu Wort kommen lassen und uns in ihre Situation versetzen.

Wir sind Gedanken nachgegangen und haben Kinder um ein Interview gebeten. Fragen die wir uns stellen, sind :
Wie erleben sie eigentlich alltägliche Momente in der Corona Krise, z.B. mit der thematischen Überpräsenz in den Medien oder in der Begegnung mit maskierten Menschen?
Wie verarbeiten Kinder die momentane Situation und die Zeitdimension, die schon Erwachsene schwer greifen können?
Welchen Einfluss hat das Kontaktverbot und fehlende Nähe zu Gleichaltrigen auf die soziale und allgemeine Entwicklung von Heranwachsenden?
Was vermissen sie am meisten und was wünschen sie sich?
Um die Perspektive der Erwachsenen zu verlassen, die sich vor allem um Homeschooling, Betreuung und Erledigen der eigenen Pflichten dreht, sind wir ins Gespräch gegangen.

Autor: Anarchistischer Hörfunk aus Dresden

Radio: coloradio Datum: 20.04.2020

Länge: 10:12 min. Bitrate: 112 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)