UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Recht auf Abstand während der Covid-19-Pandemie auch für Geflüchtete!

Podcast Podcast

Wirtschaft

Recht auf Abstand während der Covid-19-Pandemie auch für Geflüchtete!

Hände waschen, Abstand halten! Das wird aktuell – sinnvoller Weise – gefordert. 2 Meter Abstand sind einzuhalten, hat die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern festgelegt.

Doch was tun Menschen, die in Mecklenburg-Vorpommern Asyl beantragt haben und nun in einer Erstaufnahmeeinrichtung fest sitzen?

Auch für diese Geflüchteten fordert der Verein PRO BLEIBERECHT ein Recht auf Abstand. Immerhin sind einige Bewohner*innen der Erstaufnahmeeinrichtung in Horst bereits am Corona-Virus erkrankt. Das wurde Anfang dieser Woche bekannt.

Über die aktuelle Situation in Horst, Hanldungsoptionen und die Frage, wie die Geflüchteten in Horst jetzt unterstützt werden können, sprach Radio Utopia-Redakteurin Tini mit Anne vom Verein PRO BLEIBERECHT.

Radio Radio: LOHRO
Datum Datum: 08.04.2020
Länge Länge: 04:28 min.
Bitrate Bitrate: 320 kbit/s
Datum Auflösung: 44100 kHz
Creative Commons Lizenz

535028