„In Zeiten von Corona“, so liessen Bundeskanzleramt und der Bundesminister der deutschen Wirtschaft verlauten, „dürfe man deutsche Unternehmen nicht noch mehr belasten.“ Diese Aussage von medico International verdeutlicht die derzeitige Situation rund um das Lieferkettengesetz in Deutschland.
Stefan Genth Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland bläst gegenüber der DeutschenWelle in das selbe Horn: Es sei "absolute Unzeit", über ein Lieferkettengesetz zu diskutieren.
Wir haben uns aus diesem Anlass mit Klaus Schilder von Misereor über den aktuellen Stand des Lieferkettengesetzes unterhalten. Miseror ist Träger der Initiative Lieferkettengesetz.
Wird das Lieferkettengesetz in Frage gestellt?
„In Zeiten von Corona“, so liessen Bundeskanzleramt und der Bundesminister der deutschen Wirtschaft verlauten, „dürfe man deutsche Unternehmen nicht noch mehr belasten.“ Diese Aussage von medico International verdeutlicht die derzeitige Situation rund um das Lieferkettengesetz in Deutschland. Stefan Genth Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland bläst gegenüber der DeutschenWelle in das selbe Horn: Es sei "absolute Unzeit", über ein Lieferkettengesetz zu diskutieren. Wir haben uns aus diesem Anlass mit Klaus Schilder von Misereor über den aktuellen Stand des Lieferkettengesetzes unterhalten.

Autor: Fabian
Radio: RDL Datum: 03.04.2020
Länge: 07:18 min. Bitrate: 97 kbit/s
Auflösung: Mono (44100 kHz)
Diesen Artikel...