Das Interview führte Klaus Armbruster von der Redaktion baskultur.info
Das Baskenland ist neben Katalonien und Madrid zu einem Zentrum der Coronavirus-Krise geworden. Die Hauptstadt Gasteiz ist stark betroffen, der Tourismus ist zum Erliegen gekommen, alle gastronomischen Betriebe sind ebenfalls geschlossen, die für Bilbao geplante Fussball-Europa-Meisterschaft ist verschoben, kulturelles und politisches Leben gibt es praktisch nicht mehr. BASKULTUR.info hat eine Aktivistin des baskisch-deutschen Kulturvereins BASKALE nach ihrer Einschätzung zur Situation befragt.
Amaia Urrutikoetxea ist eine Aktivistin des baskisch-deutschen Kulturvereins BASKALE, der historische Forschung betreibt, Frauen-Projekte organisiert und Gruppen aus Deutschland auf Bildungsreisen begleitet.
Industriegürtel stärker infiziert - Corona im Baskenland - Interview mit Amaia Urrutikoetxea vom Kulturverein Baskale aus Bilbao
Das Interview führte Klaus Armbruster von der Redaktion baskultur.info Das Baskenland ist neben Katalonien und Madrid zu einem Zentrum der Coronavirus-Krise geworden.

Autor: Klaus Armbruster
Radio: radio flora Datum: 01.04.2020
Länge: 36:59 min. Bitrate: 96 kbit/s
Auflösung: Mono (48000 kHz)
Diesen Artikel...