Podcast

Kultur

Coronatalk (16) -- Im Gespräch mit dem Friedens- und Konfliktforscher Johannes M Becker

Der Friedens- und Konfliktforscher Johannes M. Becker hofft, dass die Krise auch Möglichkeiten bietet, alte Routinen aufzubrechen und Systemgrenzen niederzureissen.

Ob die Menschen dazu fähig sind, da bleibt er ambivalent. Abschliessend gibt der pensionierte Politikwissenschaftler der Universität Marburg noch 5 Tipps zum Mitnehmen: (1) lasst euch nicht deprimieren, (2) greift wieder zu euren Tagebüchern, (3) greift zu euren Büchern, (4) schwingt euch aufs Fahrrad und (5) geht bei wundervollem Wetter spazieren.

(Das Telefongespräch wurde zunächst von Colin aus Studio B im Funkhaus von RUM bekonnen und dann von Martin aus Studio A fortgeführt. Beide Studios waren gekoppelt, befinden sich auf unterschiedlichen Stockwerken der Funkhauses.)

Geprächsreihe auf RUM: https://www.radio-rum.de/blog/2020/03/25...

Autor: Colin, Martin

Radio: Datum: 26.03.2020

Länge: 16:36 min. Bitrate: 150 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)