UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

’Sex geht nicht ohne Körperkontakt’ - Situation von SexarbeiterInnen in Zeiten von Corona | Podcast | Untergrund-Blättle

534833

Podcast

Wirtschaft

’Sex geht nicht ohne Körperkontakt’ - Situation von SexarbeiterInnen in Zeiten von Corona

Derzeit treffen die Massnahmen zur Eindämmung der CoViD-19-Pandemie besonders Menschen in ohnehin schon schwierigen Arbeitsverhältnissen.

Dazu zählen beizeiten auch SexarbeiterInnen. Zum momentanen ’Zweiklassensystem’ von angemeldeten und nichtangemeldeten Sexarbeitenden, den Einkommensverlusten und Aussichten auf Ersatzleistungen hat Radio Dreyeckland ein Gespräch mit Alexa Müller vom HYDRA e. V. geführt. Auf Grundlage dessen hier ein live gebauter Beitrag zu der Situation.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 26.03.2020

Länge: 06:41 min. Bitrate: 150 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Covid-19 und Krise-20 - Wenn Pandemie und Kapitalismus sich treffen (21.04.2020)Die spinnen doch! - Pia Lamberty, Katharina Nocun: Fake Facts (01.11.2020)Slowenien: Die antiautoritäre Linke in Zeiten von Corona - Die Räumung der autonomen Fabrik ROG (12.02.2021)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Coronakrise in Afrika, Elfenbeinküste, April 2019.
Öffentliches Interesse ist wichtiger als private GewinneWer kriegt Zugang zu künftigen Covid-19-Behandlungen?

15.04.2020

- Zum Zeitpunkt, als wir diese Zeilen schreiben, gibt es weder eine spezifische Behandlung für noch einen Impfstoff gegen Covid-19, das Coronavirus.

mehr...
Der Drehbuchautor, TatortRegisseur und Mitinitiator der Aktion, Dietrich Brüggemann.
Prominente TV-Schauspieler nutzen Covid zur SelbstdarstellungZur Video-Aktion „Allesdichtmachen“

27.04.2021

- Die inhaltliche Botschaft der Videos von prominenten TV-Schauspielern zur Covid-Pandemie lautet: Die Massnahmen zur Eindämmung der Seuche sind übertrieben.

mehr...
Hamburg während der Covid19Pandemie, Dezember 2020.
Ein DiskussionsbeitragCorona und die (radikale) Linke

30.12.2020

- Seit bald einem Jahr prägt Covid-19 all unsere Lebensbereiche und hat viel zu vielen Menschen weltweit das Leben kostet.

mehr...
’Diejenigen, die ohnehin schon prekär leben, arbeiten nun im Heimlichen’ - Sexarbeit in Zeiten von Corona

03.04.2020 - Die Massnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Viren treffen besonders Menschen in ohnehin schon prekären Arbeitsverhältnissen. Für viele, die die ...

Schwangerschaftsabbrüche in Zeiten der Corona-Krise

24.03.2020 - Die Massnahmen zur Eindämmung von Covid-19 beeinträchtigen die Durchführung von Schwangerschaftsabbrüchen in Deutschland. Eine gemeinsame Erklärung ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Spendenannahme

Wir vom Rekorder und Grenzenlosen Wärme möchten eine dauerhafte Spendenannahme ermöglichen!Es ist uns wichtig, einerseits Menschen zu unterstützen, die sich aktuell auf der Flucht befinden, sowie lokale Initiativen zu supporten und ...

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 15:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Berlin

Karaoke Night with KJ Der Käpt’n

Sonntag, 5. Dezember 2021
- 20:00 -

Schokoladen

Ackerstraße 169

10115 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle