Podcast

Wirtschaft

Flüchtlingsrat fordert weitgehende Massnahmen zum Schutz von Geflüchteten und Personal in Unterkünften und Behörden zur Eindämmung der Pandemie

Der Ausbruch des Corona-Virus betrifft die gesamte Gesellschaft, auch Geflüchtete.

Diese sind aufgrund der sozial beengten Unterbringung in Aufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften besonders von einer Infektion mit dem Coronavirus bedroht. Aufgrund der schnellen Verbreitung wird sich der Virus in solchen Unterkünften einfach zwischen den Bewohner*innen übertragen. Dort kann weder ein Sicherheitsabstand eingehalten werden, noch können soziale Kontakte vermieden werden

Was jetzt für Geflüchtete in Baden-Württemberg getan werden muss, darüber haben wir mit Seán McGinley vom baden-württembergischen Flüchtlingsrat gesprochen.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 20.03.2020

Länge: 16:59 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)