Podcast

Gesellschaft

Interview mit Susanne Röder

Interview mit der Autorin Susanne Katharina Röder über ihr autobiografisches Buch „Seiltänzerin im Wind: Die Geschichte eines (Über)Lebens“. Eine Autobiografie einer gewöhnlichen Frau, deren Lebensweg mehr als ungewöhnlich ist und die ihren eigenen Weg erst nach vielen Umwegen und falschen Abzweigung gefunden hat.

Interview mit der Autorin Susanne Katharina Röder über ihr autobiografisches Buch „Seiltänzerin im Wind: Die Geschichte eines (Über)Lebens“.

Eine Autobiografie einer gewöhnlichen Frau, deren Lebensweg mehr als ungewöhnlich ist und die ihren eigenen Weg erst nach vielen Umwegen und falschen Abzweigung gefunden hat. Die in ihrer Kindheit ein Trauma erlitt, dass ihr die komplette Erinnerung an die Zeit davor raubte. Die viele Jahre schon mit einer schweren chronischen Depression lebt, einer Borderline Persönlichkeitsstörung, sowie einigen weiteren psychischen Erkrankungen. Zwar überlebt, aber tagtäglich am Abgrund entlang wandelt und durch ihre inzwischen chronische Suizidalität immer wieder gefährlich nah dem Abgrund kommt und auch schon mehrere Male die Dunkelheit des Abgrundes ausgetestet hat. Weil dies alles noch nicht reichte, stellte sie in ihren Jugendtagen fest, dass sie von klein auf irgendwie anders als die Anderen um sie herum war. Nach langen Zweifeln und Suchens, entdeckte sie, dass in ihr eine Frau auf ihre Befreiung wartete. Bis diese Frau dann heraus konnte, war es ein weiterer anstrengender aber dennoch faszinierender Weg.

Das Buch kann über Amazon bestellt werden und kostet 19,99€, als Kindle 7,99€.

Autor: Loca

Radio: Querfunk Datum: 20.02.2020

Länge: 20:51 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)