Podcast

Wirtschaft

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Pause

Man hat auch in dieser Ausnahmesituation noch Gelegenheit, sich über die angeblichen Neo­libe­ralen, konkret über die verstocktesten und allerdümmsten Konservativen aufzuregen, und damit meine ich nicht einmal den Grenzfall von Nationalismus, nämlich die Schliessung der Grenzen, das kann ich einigermassen nachvollziehen, oder das Geheule von den Ausländerinnen, welche für das Coronavirus verantwortlich sind, nein, konkret meine ich die tatsächlich bei blonden Locken­köpf­chen wie Boris Johnson vorhandene Idee, man müsse jetzt die ganze Bevölkerung schnellstmöglich mit dem Virus infizieren, damit alle in ihrem persönlichen Körper ihre persönlichen Anti­viren­pro­gramme entwickelten, das sei die effizienteste Bekämpfung der Epidemie oder Endemie oder Pan­demie.

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 17.03.2020

Länge: 11:13 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)