UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

#andratuttobene: Gemeinsam kreativ - trotz Isolation | Untergrund-Blättle

534706

audio

ub_audio

#andratuttobene: Gemeinsam kreativ - trotz Isolation

#andratuttobene - alles wird gut werden, unter diesem Hashtag sprechen Menschen in Italien sich gegenseitig Mut zu. Ob es das gemeinsame Singen am Balkon ist oder bunte Banner mit Regenbogen darauf - kaum gibt es eine Ausnahmesituation, gibt es auch bereits neue, kreative Formen um den Umgang mit ihr erträglicher zu machen. Gerade jetzt organisieren sich Menschen im Internet, um Hilfsangebote auf die Beine zu stellen. Unter #nachbarschaftschallange posten sie Aushänge in der Wohnung, um gefährdeten Nachbar*innen mit Einkäufen auszuhelfen. Auch in Freiburg wird dazu gerade eine Vernetzungshomepage ins Leben gerufen. Isabel hat sich im Internet umgeschaut, wie die Einschränkungen durch Corona zu Kreativität anregen. Wegen unserer Corona-Fernmoderation ist sie am Telefon zu hören.

Creative Commons Logo

Autor: Isabel

Radio: RDL Datum: 16.03.2020

Länge: 09:42 min. Bitrate: 132 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Wie reden? - Die Hebammenkunst des Sokrates (29.08.2016)Libanon: In dem Moment, als ich zu den Verlorenen gehörte - In den verwüsteten Strassen von Beirut (19.10.2020)Wenn Frau* will, steht alles still - Frauenstreik 2019 (13.06.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der französische Philosoph Alain Badiou an der École Normale Supérieure (ENS) in Paris, Februar 2010.
Ein Interview mit Alain Badiou über die Autonome Schule in Zürich„Das Konzept der Integration ist politisch verdächtig“

30.11.2015

- Der französische Philosoph Alain Badiou fordert, dass es eine gemeinsame Sprache in der Welt gebe. Er glaubt, dass Bildung allen gehört und Integration von beiden Seiten her kommen muss. Und er fügt hinzu, dass er mutiger sei als vorher, seit er die ASZ besuchen hat.

mehr...
Christian Willner
#fraulenzen #queerstellen14. Juni 2020: Feministisch Pausieren, Kollektiv Organisieren

25.05.2020

- Schweizweit rufen die Feministischen Streikkollektive alle TINF*-Personen (trans, inter, nonbinäre Personen und Frauen) auf, sich am Sonntag, 14.

mehr...
Spaceape
Menschen in Räumen aus Stahl und BetonHashtag

24.03.2016

- Ausgebrannte Köpfe, gekreuzigter Jesus, abruptes Klingeln, und 2 blau uniformierte Polizisten vor der Haustür. Bunte Fische, die im Aquarium ihre Runden drehen, während ein gefallener Engel seinen stinkenden Schwanz Jungfrauen aufzwängt.

mehr...
Seenotrettung: Erwartungen an die neue Regierung in Italien

09.09.2019 - Am Donnerstag, den 5. September, wurde das neue Kabinett von Premierminister Guiseppe Conte in Italien vereidigt. Die Fünf-Sterne-Bewegung bilden ...

Welt-Stotter-Tag am 22.Oktober - ein Gespräch übers Stottern

22.10.2010 - Es gibt Situationen, da fällt es einem schwer, die richtigen Worte zu finden. Dann gibt es wiederrum Situationen, wo man die richtigen Worte dazu hat und ...

Aktueller Termin in Berlin

Mythos Platte – ein Stadtrundgang in Mahrzahn

Kritische Orientierungswochen an der HU 2020 Kaum ein Berliner Ortsteil ist so stigmatisiert und Neu- und Altberliner:innen anderer Bezirke so unbekannt wie Marzahn. Heute Teil eines grösseren Bezirks - Marzahn Hellersdorf – ist er ...

Mittwoch, 28. Oktober 2020 - 16:00

S‑Bahn Marzahn, . Marzahner Promenade, 12679 Berlin

Event in Bruxelles

Jam

Mittwoch, 28. Oktober 2020
- 16:00 -

Korenbeek

133 Rue du Korenbeek, Molenbeek

1080 Bruxelles

Trap
Untergrund-Blättle