Podcast

Politik

Kinder auf's Rad: Sonntag, 22. März in Dresden

Kinder auf's Rad: Sonntag, 22. März Der ADFC Dresden e.V.

Kinder auf's Rad: Sonntag, 22. März

Der ADFC Dresden e.V. lädt Kinder und Erwachsene zur grossen Fahrraddemo am Sonntag, den 22. März um 14:30 Uhr ein. Wir demonstrieren zusammen mit Initiativen in über 50 deutschen Städten unter dem Motto "Platz da für die nächste Generation". In Dresden fahren wir eine Runde von ca. 6 km vom Altmarkt, durch den "Wiener Tunnel" und beenden die Demo an einem Spielplatz in der Innenstadt. Das Tempo wird so gewählt, dass auch die Jüngsten selber mitkommen können.



Wir fordern ein Dresden, in der sich auch Kinder sicher und selbständig mit dem Rad bewegen können! Massgabe für eine sichere Fahrradinfrastruktur muss die Frage sein: Können hier Kinder alleine sicher vorankommen? Würde ich mein Kind hier allein fahren lassenWeitere Infos unter:www.adfc-dresden.de

Autor: Tim Thaler

Radio: coloradio Datum: 11.03.2020

Länge: 08:53 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)