UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Zombies aus Sicht der Wissenschaft | Untergrund-Blättle

534443

audio

ub_audio

Zombies aus Sicht der Wissenschaft

Interview mit dem Filmwissenschaftler Florian Krautkrämer über Zombies

Creative Commons Logo

Autor: Gisela Feuz


Radio: RaBe
Datum: 19.02.2020

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

George Romero am 66.
Anlässlich des Todes von George Andrew RomeroWir sind Zombie

03.08.2017

- Knapp 400 Millionen US-Dollar – soviel soll die Produktion und Vermarktung des jüngsten Zombiespektakels World War Z verschlungen haben.

mehr...
Camera Eye Photography
Dawn of the Dead (Zombie)Invasion

10.10.2019

- Lange Zeit war George Romeros zweiter Teil seiner Zombie-Trilogie in Deutschland nicht zugänglich. Romero selbst hatte sich, wie er selber in einem Interview auf der DVD erzählt, verbissen um eine ungekürzte Fassung in den USA bemüht, bis endlich ein Verleiher bereit war, den Film ungeschnitten in den Kinos zu zeigen. In den USA durfte für „Dawn of the Dead“ keine Werbung in den Medien gemacht werden.

mehr...
Der Soziologe Armin Nassehi am 27.07.2015 auf einer Kundgebung am MaxJosephPlatz in München.
Bürgerliche Wissenschaft und ihre Fehler (Teil 3)Armin Nassehi: Soziologie. Zehn einführende Vorlesungen

21.09.2016

- Das bereits 2011 in der zweiten Auflage publizierte „Soziologie. Zehn einführende Vorlesungen“ von Armin Nassehi beginnt mit einer „fiktiven Vorlesung“, in welcher Soziologie wissenschaftlich vorgestellt wird.

mehr...
Republik Freies Wendland - Reaktiviert: Interview mit den Regisseuren

20.09.2010 - Aljoscha Bergrich ist das Ministerium für Wissenschaft, Florian Fiedler das Ministerium für Kultur in der Republik Freies Wendland - Reaktiviert, die ...

´Politischer Extremismus ? im Spiegel der Wissenschaft´ - Erster Interviewteil zur geplanten Uni-Veranstaltungswoche [...]

29.01.2008 - Der Studierendenrat der Universität Erfurt plant eine Veranstaltungsreihe zu ´Politischer Extremismus? im Spiegel der Wissenschaft´. Doch ...

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Trap
Untergrund-Blättle