Podcast

Politik

Ermittlungen gegen eine rechtsterroristische Zelle

Vergangen Freitag den 14.02.2020 wurde die Meldung laut dass Die Bundesanwaltschaft mit einer grossangelegten Razzia am selbigen Tag gegen eine mutmassliche rechtsterroristische Vereinigung vorging. Diese Zelle hatte Anschläge auf Moscheen, Politiker*innen und Asylsuchenden in Deutschland geplant.

Vergangen Freitag den 14.02.2020 wurde die Meldung laut dass Die Bundesanwaltschaft mit einer grossangelegten Razzia am selbigen Tag gegen eine mutmassliche rechtsterroristische Vereinigung vorging.
Diese Zelle hatte Anschläge auf Moscheen, Politiker*innen und Asylsuchenden in Deutschland geplant. Wir sprachen mit Thorsten Hanel von der Arbeitsstelle Rechtsextremismus bei miteinander e.V. darüber, wie die Lage einzuschätzen ist.

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 18.02.2020

Länge: 13:58 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)