Podcast

Kultur

C-Virus und F-Skala: der Chinese und die Volksgesundheit

Die Korönung der Selbstgerechtigkeit.

Ein Kommentar.

Die nun seit Januar (viel mehr noch als das betreffende Virus) grassierende Berichterstattung über "das Corona-Virus" ermüdet denkende Menschen im selben Masse, wie sie Konformisten triggert. Stimmen der Vernunft wie die des sympathischen Christian Drosten, Virologe an der Berliner Charité, sehen keinen Grund zur Panik und mahnen eine Versachlichung der Debatte an. Zwecklos. Jeder kocht sein Süppchen auf der neuartigen Variante von Lungenkrankheit. Man darf schon auf einschlägige Büttenreden zum Thema gespannt sein, als despektierlich gilt ja nur das allzu offene Ressentiment, alles andere wird schenkelklopfend goutiert ...

Autor: Redaktion Sachzwang FM

Radio: Querfunk Datum: 12.02.2020

Länge: 06:33 min. Bitrate: 56 kbit/s

Auflösung: Mono (48000 kHz)