Podcast

Kultur

ADHS: Betroffene und eine Psychotherapeutin kommen zu Wort

Angesichts des (nicht von Erfolg gekrönten) Prozesses gegen das Verbot von linksunten.indymedia.org (29.1.2020 in Leipzig, BVerwG) wollten wir im Rahmen unseres Thementages auch de.indymedia.org zu Wort kommen lassen.

Aus dem Kollektiv liess sich leider keine Person finden. Matthias Monroy beschäftigt sich allerdings schon seit langer Zeit mit Indymedia und hat uns am Telefon sowohl einen Überblick über das, 'was bisher geschah', als auch seine Einschätzung zur gegenwärtigen Situation bei Indymedia in Deutschland ab/gegeben.

Matthias wird auf auf netzpolitik.org als Wissensarbeiter und Aktivist bezeichnet und publiziert nicht nur da, sondern auch etwa für die Junge Welt oder für die Zeitschrift Bürgerrechte & Polizei/CILIP, wo er Redaktionsmitglied ist.

Alle Links & Texte von Matthias Monroy unter
* https://digit.so36.net/

* http://de.indymedia.org/

Autor: Studio Ansage Redaktion Thementag

Radio: FRBB Datum: 29.01.2020

Länge: 19:54 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)