Podcast

Gesellschaft

Reisebericht aus Schwedisch Lappland

Schweden gilt vielen Deutschen als perfektes Urlaubsland für Outdoor-Aktivitäten aller Art. Vor allem Wanderungen durch die Wildnis Nordschwedens sind bei vielen Deutschen beliebt, ebenso bei vielen Schweden.

Dennoch finden sich hier immer wilde menschenleere Flecken, dafür Rentiere, Elche, Lemminge, jede Menge Mücken; Schneefelder, Gletscher, beeindruckende Berglandschaften und namenlose Wasserfälle. Das alles und noch mehr habe ich auf meiner Wanderung im vergangenen Sommer durch den Sarek-Nationalpark gesehen, habe mit einheimischen Sami und Nordschweden gesprochen, hunderte Kilometer zu Fuss und Tausende per Zug zurückgelegt. Denn schon die Anreise kann unter Umständen zum Abenteuer werden.

Musik: Mari Boine - https://www.youtube.com/watch?v=PtvnrGtYwzM und Mirja Palo - https://www.youtube.com/watch?v=aJdNeL6VDXM

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 28.01.2020

Länge: 18:47 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)