Podcast

Kultur

"Machtspieler. Fussball in Propaganda, Krieg und Revolution" Buch von Ronny Blaschke

Vor einiger Zeit hat es hier bei Radio Corax mal eine Sportsendung gegeben - Kopfstoss hiess die Sendung, und da gab es immer wieder Unterhaltsames und Wissenswertes zu hören - auf der einen Seite ein humorvoller Umgang mit den aktuellen Begebenheiten der internationalen Sportszene - auf der anderen Seite wurde da immer wieder auch die gesellschaftliche und politische Dimension des Sports hervorgekehrt.

Nun, da es Kopfstoss im Programm von Radio Corax nicht mehr gibt, müssen wir in der tagesaktuellen Redaktion immer mal wieder auch auf den Sport zurück kommen. Dass Sport eine politische Dimension hat, das zeigt ein Buch, das jetzt kurz vor der Veröffentlichung steht. "Machtspieler - Fussball in Propaganda, Krieg und Revolution" ist der Titel dieses Buches - und Ronny Blaschke heisst sein Autor. Mit ihm haben wir über sein Buch gesprochen.

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 22.01.2020

Länge: 11:33 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)