UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Gibt es eine Welt jenseits von Nutzenmaximierung und Verwertbarkeitslogik? Spiel zwischen Kontrolle, Ökonomie und befreitem Agieren. | Untergrund-Blättle

534210

audio

ub_audio

Gibt es eine Welt jenseits von Nutzenmaximierung und Verwertbarkeitslogik? Spiel zwischen Kontrolle, Ökonomie und befreitem Agieren.

Plauderei über soziales Miteinander, Kunst, Kultur, Spiel, Games, Ökonomiekritik, Random Acts of Kindness, Rollenverhalten und Stress durch Yoga und Achtsamkeitsübungen. Ein Montagsgespräch mit Martin Geisler. https://www.radio-frei.de/index.php?iid=...

Creative Commons Logo

Autor: Carsten Rose


Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 21.01.2020

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Spielfiguren des Gesellschaftsspiels «Maus und Mystik».
Geschichten aus dem DunkelwaldMaus und Mystik: Spielerische Kooperation

21.12.2015

- „Maus und Mystik“ ist ein hervorragendes Spiel! Es lässt mich in eine phantastische Welt eintauchen, ich bin in eine Maus verwandelt und kämpfe gemeinsam mit anderen Mäusen gegen Ratten.

mehr...
Screenshot vom Videospiel Super Hexagon.
Super HexagonKunstspiel

25.02.2014

- Kunst braucht eine Botschaft, selbst wenn die darin besteht, dass es keine Botschaft gibt. Kunst muss mich ansprechen, mir etwas sagen. Tut sie es nicht, sagt sie mir nichts, und funktioniert für mich persönlich nicht.

mehr...
Torre Bren
SuburbiaGegenkultur

08.06.1999

- Wer sich den herrschenden Verhältnissen nicht verweigert, ist korrupt. Kultur/Kunst ist manipuliert und ist der Elite vorbehalten.

mehr...
Radio-Kunst-Werkstatt Tesla vor dem Aus?

12.09.2007 - Vor 1989 hiess es Haus der Jungen Talente und war ein Ort von seltsamem Miteinander von Kultur und Kulturpolitik. Danach hatte dieses Haus in der Nähe ...

Feature ’Water Games. Kunst gegen Korruption in Simbabwe’

09.09.2016 - Seit einigen Monaten herrscht in Simbabwe Ausnahmezustand. Die Bürgerinnen und Bürger des südafrikanischen Staats fordern ein Ende der Korruption und ...

Aktueller Termin in Berlin

Schwarzlicht-Tischtennis

Jeden Mittwoch Tischtennis im P-berg unter der Schwarzlichtlampe. 

Mittwoch, 26. Februar 2020 - 21:30

Kastanienkeller, Kastanienallee 85, Berlin

Event in Warszawa

Led By Fear • Wolftrap13 • Tba

Donnerstag, 27. Februar 2020
- 19:00 -

ADA Puławska


Warszawa

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle