UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Audimax-Besetzung ruft Transformations-Universität Aus | Untergrund-Blättle

534203

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Audimax-Besetzung ruft Transformations-Universität Aus

Im Rahmen der klimakritischen Woche wurde heute Abend gegen 20 Uhr das Audimax der Universität Freiburg besetzt. Die Besetzer*innen haben laut eigenen Aussage den Audimax besetzt um die Transformationsuniversität zu Gründen. Sie fordern eine andere Form von Bildung, die in der Lage ist sich den Herausforderungen der Klimakrise zu stellen. Derzeit befinden sich über hundert Personen im Audimax und debattieren über die Forderungen. Die Hausmeister haben die Polizei zur Hilfe gerufen und berufen sich darauf, dass es sich um einen Notfall handele. Nach derzeitigem Stand konnte noch niemand vom Rektorat für eine Reaktion erreicht werden. Mehr Informationen zur Besetzung gibt es unter: tufreiburg.noblogs.org

Creative Commons Logo

Autor: Yoshi


Radio: RDL
Datum: 21.01.2020

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Baslerstrasse Richtung Letzipark.
Bsetzipark - Die sechs dümmsten Behauptungen der BürgipresseHausbesetzung in Zürich

27.02.2018

- Aufruhr im Gewerbegebiet: Nur wenige Stunden war das Haus an der Baslerstrasse 71 in Zürich besetzt, da wurde es auch schon von der Polizei unter Einsatz von Reizgas und Rammbock gestürmt.

mehr...
Räumung der besetzten Liegenschaft an der Elsässerstrasse 128132 mit einem Grossaufgebot der Polizei in Basel.
Grossaufgebot der PolizeiBasel: Zur Räumung der Elsi

18.10.2018

- Am Mittwoch 17. Oktober um 06.00 Uhr wurde die Elsi mit einem Grossaufgebot der Polizei geräumt.

mehr...
PlatzspitzParc sans frontiere.
Parc sans Frontières!Grosse Platzbesetzung in Zürich

08.06.2018

- Am Freitag, 25. Mai 2018 haben Aktivist*innen den Platzspitz-Park im Zentrum Zürichs besetzt. Für ein Wochenende wurde ein «Parc sans Frontières» geschaffen. Die Besetzung wurde am Sonntag früh für beendet erklärt.

mehr...
Transformations Universität Freiburg

22.01.2020 - Seit gestern Abend(21.01.2020) ist das Audimax der Albert-Ludwigs-Universität besetzt. Die Besetzer*Innen riefen sogleich auch die Transformations ...

Audimax Besetzung in Freiburg - Grün-Schwarze Studiengebühren-Pläne öffnen die Tür für weitere Bildungsgebühren

16.12.2016 - Aus Protest gegen den Grün-Schwarzen Plan Studiengebühren in Baden-Württemberg teilweise wiedereinzuführen, haben Studierenden am Mittwochabend das ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Aktiventreffen Fridays for Future Frankfurt

Willst du dich mit anderen vernetzen, um FFF an deiner Schule präsent zu machen?

Freitag, 21. Februar 2020 - 14:00

Türkisches Volkshaus, Werrastr. 29, Frankfurt am Main

Event in Berlin

Sonic Boom Vizediktator Katschi beide Berlin

Freitag, 21. Februar 2020
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle