UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Es ist noch nicht vorbei - Die Rückkehr der Atomkraft verhindern! | Untergrund-Blättle

534189

Podcast

Gesellschaft

Es ist noch nicht vorbei - Die Rückkehr der Atomkraft verhindern!

Aus der Politik und kürzlich auch aus verschiedenen Publikationen, wie z.B. dem Spiegel war zu vernehmen, dass die bestehenden Atomkraftwerke noch weitaus länger als mit dem Atomausstieg beschlossen, betrieben werden sollen.


Die Rückkehr der Atomkraft wird immer stärker vorangetrieben - wie in diesem Beitrag deutlich wird.

Übrigens: Am 2. Februar 2020 findet ein Aktionstag zu dem anstehenden CASTOR-Transport nach Biblis statt.

Unter anderem in Berlin (Ort und Zeit bisher noch nicht bekannt), Salzgitter (13 Uhr vor der Genehmigungsbehörde BASE), Neckarwestheim (14 Uhr - Protestmarsch zum Umrichterwerk der Deutschen Bahn neben dem AKW) und auch in Weimar (16 Uhr vor dem Rathaus).

Autor: Radio gegen Alles!

Radio: Freies Radio Berlin Datum: 18.01.2020

Länge: 06:32 min. Bitrate: 157 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Lang, länger, am längsten.
Der VergleichLang, länger, am längsten

09.02.2020

- Zwei Hasen, die sich gegenüber sassen, starrten sich lange an. Bis der eine sagte: „Du hast aber lange Ohren!“ Der andere legte den Kopf schief, er dachte lange nach, bis er sagte: „Ich glaube, deine Ohren sind länger.“

mehr...
Das Kernkraftwerk in Sendai besteht aus zwei Druckwasserreaktoren von Mitsubishi.
Die Wiederinbetriebnahme des Kernkraftwerks in SendaiJapans Rückkehr zur Atomkraft – „Nichts gelernt“?

16.08.2015

- Nach zweijährigem Stillstand der Atomkraftwerke in Japan wird nun der Block 1 des Atomkraftwerks in Sendai wieder in Betrieb gehen.

mehr...
Luftbild vom Kernkraftwerk Gundremmingen.
Atomkraft ForeverEin Film, der weder Fragen stellt noch nach Antworten sucht

22.07.2021

- Der Film ‚Atomkraft forever‘ lässt von der Titelgebung her offen, ob er sich ironisch versteht oder als Aussage begreift.

mehr...
22 Schritte für Tschernobyl, 22 Schritte in Basel

25.04.2008 - Zufällig fällt in diesem Jahr der TAG VON TSCHERNOBYL (26. April ) mit dem traditionellen Stadtlauf „Quer durch Basel“ zusammen.

'spiegel'-Gate | Atomkraft-Propaganda im 'spiegel' nach finanziellen Zuwendungen von Bill Gates

13.01.2020 - Am 14. Dezember erschien Ausgabe 51/2019 des ehemaligen Nachrichtenmagazins 'der spiegel' mit der Anti-Atomkraft-Sonne auf der Titelseite.

Dossier: Atomkraft
RhinoMind (   - )
Propaganda
Die weltweite Verteilung des Luftverkehrs

Aktueller Termin in Leipzig

Zwangsarbeit beim Rüstungskonzern HASAG. Der Werksstandort Leipzig im Nationalsozialismus und seine Nachgeschichte

Anne Friebel und Josephine Ulbricht präsentieren den Sammelband zu Zwangsarbeit im Leipziger Rüstungskonzern HASAG, der zu den grössten Profiteuren von NS-Zwangsarbeit im Zweiten Weltkrieg zählt. Anne Friebel und Josephine ...

Mittwoch, 1. Februar 2023 - 17:15 Uhr

Geisteswissenschaftliches Zentrum (GWZ) der Universität Leipzig, Beethovenstraße 15, 04107 Leipzig

Event in Hamburg

Tramhaus

Mittwoch, 1. Februar 2023
- 20:00 -

Komet

Erichstraße 11

20359 Hamburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle