Podcast

Gesellschaft

„FRAUEN*RECHTE UND FRAUEN*HASS. ANTIFEMINISMUS UND DIE ETHNISIERUNG VON GEWALT“ – Buchpräsentation

In der letzten Ausgabe der genderfrequenz im Jahr 2019 ging es um das Buch „Frauen*rechte und Frauen*hass.

Antifeminismus und die Ethnisierung von Gewalt", das vor kurzem im Verbrecher Verlag erschienen ist. Das Autor*innenkollektiv FE.IN hat das Buch im k-fetisch in Berlin vorgestellt. Es wurde ein Mitschnitt der Buchvorstellung gespielt.

„Der Glaube an männliche Vorherrschaft stellt die Basis für sexualisierte Gewalt, Femizide und Terrorismus dar. Paradoxerweise hat die Rechte »Frauenrechte« dort für sich entdeckt, wo die »weisse Frau als Opfer« eine scheinbar neue Mobilisierungskraft entfalten kann: in Kandel, Chemnitz oder Wien.“ [Verbrecher Verlag]

Autor: Genderfrequenz

Radio: RadioHelsinki Datum: 13.01.2020

Länge: 55:49 min. Bitrate: 152 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)