UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Lesebühnen gehören zu einer Stadt dazu, Interview mit Jakob Hein | Untergrund-Blättle

534126

audio

ub_audio

Lesebühnen gehören zu einer Stadt dazu, Interview mit Jakob Hein

Die Berliner Lesebühne Reformbühne Heim und Welt gibt es seit drei Jahrzehnten. Die Dresdner Lesebühne SAX Royal seit 15 Jahren. Der Berliner Autor, Arzt und Lesebühnenbegründer Jakob Hein kommt heute zum 15. SAX Royal-Geburtstag nach Dresden in die Scheune. Über aktuelle Entwicklungen in der Lesebühnenszene sprach mit ihm Jenz Steiner von coloRadio.

Creative Commons Logo

Autor: Jenz Steiner

Radio: coloradio Datum: 09.01.2020

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Als Paul über das Meer kam - Dokumentarfilm von Jakob Preuss (26.08.2017)Der morbide Geschmack des Verfalls - Das süsse Leben (04.06.2019)So was von da - Rezension zum Film von Jakob Lass (16.08.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
BerlinArbeiterstadt, 1920.
Michael Schröter: Mäcke Häring – Der falsche EckensteherEine Graphic Novel-Kriminalserie aus Berlin

25.01.2018

- Michael Schröter aus Berlin Prenzlauer Berg gehörte einst zu den Zeichnern des „Mosaik“. Mit „Mäcke Häring“, einer Graphic Novel-Kriminalserie bedient er seit sechs Jahren die Ästhetik der DDR-Kultzeitschrift.

mehr...
KonzertFoto von Fehlfarben beim Würzburger Hafensommer am 7.
Fehlfarben mit neuer CD: «Xenophonie»Anders geblieben

18.09.2012

- Anders geblieben - Fehlfarben mit neuer CD: Xenophonie. Heute hängt Peter Hein das Frühwerk nicht mehr länger wie ein Mühlstein am Hals.

mehr...
Blick auf die Nordküste von Lesbos zwischen den Ortschaften Molivos und Sykaminia.
Jakob Preuss: Als Paul über das Meer kamGrenzgänge eines Dokumentaristen

27.09.2017

- Ein Mann hat einen meterhohen Lichtmast erklommen, der noch viel höher ist als der Grenzzaun daneben. Nur mühsam, mit zitternden Gliedmassen, hält der Mann sich fest, kann jeden Moment abstürzen.

mehr...
74 Jahre nach den Luftangriffen bleibt Dresden eine Stadt der Opfer und Täter

13.02.2019 - Heute vor 74 Jahren zerstörten die britische Royal Air Force und die US Air Force grosse Teile der Stadt Dresden. Viele tausend Menschen verloren ihr ...

Die Ritter der Tafelrunde von Christoph Hein kamen vor 30 Jahren auf die Bühne in Dresden

17.04.2019 - Die DDR-Theaterzensoren waren im Frühjahr 89 schon in der Zwickmühle. Verbieten ging nicht mehr und einfaches Durchwinken ging noch nicht bei in Ost und ...

Aktueller Termin in Berlin

SOLIDARITY AGAINST THE VIRUS OF CONTROL

From 3pm till 7pm Soli Spritz Cocktails + Calzoni Pizza Beceri. In the post-pandemic apocalyptic scenario in which the State repressed us without even the fake face of their democracy, we will not leave our comrades oppressed by the ...

Samstag, 30. Mai 2020 - 15:00

Zielona Góra, Grünbergerstr. 73, 10245 Berlin

Event in Biel

---LOUD - FEST ---- +++ BIKE WARS

Samstag, 30. Mai 2020
- 12:00 -

Bahnhöfli

Bahnhofpl. 4

2502 Biel

Trap
Untergrund-Blättle