UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Das Solidarische Gesundheitszentrum Leipzig | Podcast | Untergrund-Blättle

534123

Podcast

Wirtschaft

Das Solidarische Gesundheitszentrum Leipzig

Haben Sie sich schonmal geärgert, dass Ärzte nur auf körperliche Beschwerden schauen und nicht auf das, was Ihr Leben noch schwer macht?

Oder finden Sie es ungerecht, dass Psychologen mehr verdienen als Physiotherapeutinnen? Ein Leipziger Verein will das Gesundheitssystem fairer gestalten und eröffnet bald eine eigene Poliklinik. Anja hat darüber mit Jonas vom Solidarischen Gesundheitszentrum Leipzig gesprochen und zuerst einmal gefragt, was genau diese neue Poliklinik überhaupt ist.

Creative Commons Logo

Autor: Anja Thümmler

Radio: RadioBlau Datum: 08.01.2020

Länge: 17:31 min. Bitrate: 191 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

USA: Fisting fürs internationale Recht - Die Bombardierung der Klinik von Ärzte ohne Grenzen in Kundus (21.10.2015)’Ein Kampf ohne die Frauen ist kein Kampf’ - Interview mit Manoli Ramajo, Mitglied der anarchosyndikalistischen Gewerkschaft CNT Madrid (17.05.2017)Das I in CIA steht für Igitt - Folterprogramme der USA (13.12.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Demonstration von „Pro NRW“ und Gegendemonstration von „Köln gegen RechtsAntifaschistisches Aktionsbündnis“hier „Fluchtursachen Made in Germany“.
Der Imperialismus als MittagessenFluchtursachen: It’s bigger than Horst

27.07.2018

- Residenz- und Reisefreiheit sind richtige Forderungen. Doch ohne revolutionäre Veränderungen hier und anderswo lässt sich das Leid von Geflüchteten und Migrant_innen nicht wirksam bekämpfen.

mehr...
Aktionstag in Lüneburg, März 2020.
Unfug bleibt!Lüneburg: Erfolgreicher wohnpolitischer Aktionstag

01.06.2020

- Das räumungsbedrohte Wohnprojekt Unfug, „unabhängig frei und gemeinsam wohnen“, freut sich über die breite Unterstützung und die zahlreichen Solidemos während ihres Aktionstages am 30.5.2020.

mehr...
Detail der TerrakottaPlastik ’Hebamme mit Säugling’ über dem Eingang der 193031 errichteten geburtshilflichen Klinik mit Hebammenlehranstalt.
GeburtshilfeVon Risiko, Selbstbestimmung und dem Druck auf freiberufliche Hebammen

15.10.2011

- Die gesellschaftliche Sicht auf Geburt ist meist die eines notwendigen Übels. Angeblich ist die stundenlange „Qual“ aber schnell vergessen, wenn das Baby friedlich in den Armen der Mutter liegt.

mehr...
Solidarischer gesund bleiben - Gespräch mit Jonas von Poliklinik Solidarisches Gesundheitszentrum e.V. in Leipzig

10.04.2020 - Die Poliklinik gibt's noch gar nicht so lange in Leipzig und nun ist gleich mit der Coronakrise ein Ausnahmezustand über das solidarische ...

Eine solidarische Poliklinik für Leipzig

08.01.2020 - Die Gesundheit der Menschen wird stark durch ihre Lebensweise beeinflusst - und durch die Bedingungen unter denen sie leben. Deshalb kann ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Berlin

Changing Cities – die Stadt von unten verändern!

Vortrag und Gespräch mit Inge Lechner Changing Cities, der Verein hinter dem Volksentscheid Fahrrad, ist gerade 6 geworden. Damit sind wir nicht mehr ganz so jung und haben auch schon einiges erlebt im Kampf für die Verkehrswende und ...

Montag, 29. November 2021 - 20:30

K19 Café, Kreutzigerstr. 19, 10247 Berlin

Event in Lausanne

La chorale anarchiste

Montag, 29. November 2021
- 19:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1011 Lausanne

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle