Podcast

Politik

Prozesstag 3 gegen Marko G. #Mordkreuz

Er bezeichnet den Schiesssport als seine Berufung, seine politische Einstellung als wertekonservativ. 14 Jahre lang war er nach eigenen Angaben beim Sondereinsatzkommando der Polizei.

Nun steht er in Schwerin vor Gericht. Marko G. wird vorgeworfen Waffen für die rechtsradikale Gruppe Nordkreuz besorgt und gehortet, ausserdem Waffen und Munition falsch gelagert zu haben. Der Angeklagte gibt zu, er habe zwar zahlreiche Waffen und 55.000 Schuss Munition besessen, doch ausschliesslich für den Eigenbedarf. Gestern fand der dritte Verhandlungstag statt. Lukas von Radio Corax aus Halle hat LOHRO-Redakteurin Tini aus Rostock dazu interviewt.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion/Corax + Tini/Radio LOHRO

Radio: LOHRO Datum: 13.12.2019

Länge: 10:12 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)