Podcast

Politik

VVN - BdA Antifaschismus ist gemeinnützig

Anfang November 2019 wurde der VVN-BdA - Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten - die Gemeinnützigkeit entzogen.

Begründet wurde dieser Schritt des Finanzamts mit der Nennung des Vereins im Verfassungsschutzberichts in Bayern. Aufgrund einer neuen Direktive kann dieses Argument dafür herangezogen werden. Der VVN-BdA wehrt sich nun gegen den Entzug der Gemeinnützigkeit. Darüber sprachen wir mit Markus Tervooren von der VVN-BdA. Durch Briefe an den Berliner Finanzsenatur, neue Mitgliedschaften und die Unterzeichnung der unten verlinkten Petition kann der Verein unterstützt werden.
Danke für das Interview von Radio Obscura. Wir, haben es redaktionell bearbeitet und auf 12 Min. gekürzt. s.g.

Autor: Interview von Radio Obscura (Redaktionell bearbeitet von Sabine)

Radio: RDL Datum: 11.12.2019

Länge: 12:07 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)